Wie schreibe ich einen formlosen Antrag für die Schule?

2 Antworten

Das Wort "formlos" sagt aus, dass kein Formular - auch Vordruck genannt - nötig ist oder eine andere bestimmte Form. Du bekundest also schriftlich (E-Mail, Fax, Brief) Dein Interesse auf die Aufnahme an dieser Schule, ohne Dich an übliche Gepflogenheiten einer Bewerbung zu halten.

Aus Deinem Schreiben muss natürlich hervorgehen, wer sich bewirbt, zu welchem Termin und wofür. Des Weiteren die üblichen Möglichkeiten, um mit Dir in Kontakt zu treten. Das ist alles.

Gruß Matti

Formlos bedeutet eigentlich, du kannst mit ein zwei kurzen Sätzen den Antrag abschicken. Es muss nicht wie eine Bewerbung für eine Ausbildung aussehen. Zum Beispiel: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich.... usw usw"