formloser antrag, bild beigehängt bitte gucken
hiho, um mich für eine weiterführende schule zu bewerben musste ich ein formlosen antrag schreiben, hab leider keine erfahrung damit etc.
passt das mit den 3 sätzen? es soll ja kurz und knapp sein...oder? könnte man den satz mit den schwerpunkten noch anders formulieren? mfg, skripptie und pls siehe bild

4 Antworten
Abgelehnt! Da steht nichts von deiner Schulbildung, Hobbies Fähigkeiten usw
heisst Anschreiben und soll dich bei mehr Bewerbern besonders hervorheben!
ich hab noch die 2 sätze dazugequetscht "Meine Interessen liegen hauptsächlich im computertechnischen Bereich. Meine Stärken sind Ausdauer, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit. "
passt das so? mfg :)
kein problem, den hast du dir mehr als verdient ;)
Hallo,
gut wäre es, etwas genauer auf die Interessen/Ziele im Bereich Informatik/PC einzugehen.
Wenn es mehr Bewerber als freie Plätze gibt, kann das entscheidend sein. Ggf. im Lebenslauf (oder Anschreiben)auf soziale oder ehrenamtliche Tätigkeiten eingehen: z.B. Sportverein (ggf. auch Funktion), Feuerwehr, THW, Kirche, ...
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
Auf jeden Fall den letzten Satz in "Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen", das klingt nicht so fordernd.
Ein Absatz mehr wäre gut. Also den Schwerpunkt erwähnen ist ok und dann Punkt , nächste Zeile :Bitte um Rückmeldung
steht im tabellarischen lebenslauf^^ oder muss das auch nochmal rein? ist ja formloser antrag, keine direkte bewerbung^^