Wieder Regenkleidung: Wie Eltern erklären?

8 Antworten

stell dich, wenn es das nächstmal regnet raus, damit du danach richtig nass bist. geh dann fluchend zu deinen Eltern und sag, dass du dringend Regenkleidung benötigst.

uepoiuztrewq
Fragesteller

Gute Idee. Das Problem ist bloß, das Ich bei Regen eigentlich bloß auf dem Schulweg draußen bin und dort auch max. 10 Minuten: Außerdem sagt mir meine mutter immer, Ich soll halt meinen Schirm aufmachen.

ich bin auch 14 jahre alt hab meinen Eltern gesagt dass ich eine regenhose und eine regenjacke möchte zum radfahren oder zum Fußballtraining und hab sie auch sofort bekommen

Regatta Lever 2 - (Schule, Freizeit, Kleidung) Regatta - (Schule, Freizeit, Kleidung)

Ich würde an deiner Stelle nicht zögern, die Eltern zu fragen. Ich hatte auch so eine Phase, als ich Regenbekleidung nicht mochte. Einige Jahre später hatte ich meine Meinung geändert, wußte aber nicht, wie ich es meiner Mutter beibringen sollte. Vom Taschengeld kaufte ich mir dann ein knallgelbes Regencape, wie ich es im Kindergarten und der Grundschule trug. Im Nachhinein betrachtet war das mutig, aber konsequent. Meine Mutter war zunächst über meinen rasanten Meinungsumschwung und das Cape irritiert, was sich aber schnell legte. Ein trockener Ranzen oder Rucksack (werden ja unter dem Cape getragen) wiegt den kleinen Nachteil einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit der Arme auf.

Sag es ihnen einfach. Regenhose und Gummistiefel sind praktisch wenn du nicht mit nasser Hose und Socken in die Schule kommen willst. Ich habe bis zu 6.Klasse auch Regenhosen getragen, weil ich immer mit dem Fahrrad zur Schule fahre. Danach fand ich es uncool. Irgendwann war es mir dann aber zu blöd immer mit einer nassen Hose in die Schule zu kommen und ein Freund hat mich auch davon überzeugt. Ich habe es meine Eltern gesagt. Du kannst es ihnen doch einfach erklären warum und Meinungen können sich eben auch ändern.

NCISfan1  18.05.2014, 17:28

Gute Antwort, DH!

Also ich finde es ist normal so in der 2. Klasse das nicht zu wollen. Probier es doch ihnen zu erklären und das du jetzt aus dieser Zeit raus bist.

Woher ich das weiß:Recherche
Rubezahl2000  01.12.2020, 20:34

Diese Trollfrage ist schon 7 Jahre alt ;-)