Wieder Kontakt zum Vater aufbauen?

5 Antworten

Erfahre es gerade am eigenen Leib, mein Papa ist am 7.3 verstorben,die Freundin von ihm hat vergessen uns Kinder zu informieren. Vergessen hat se seine Geheimzahl für die EC Karte nicht.

Mach reinen Tisch,man bereut es sonst vielleicht.

VanessaRfke
Fragesteller

Danke für das Teilen deiner persönlichen Erfahrung ❤️ Das tut mir sehr leid.

Wenn du es eigentlich nicht möchtest, dann nicht. Vielleicht ändert sich das noch mal, aber bei so einer Vorgeschichte würde ich mich nicht zwingen und mein eigenes Leben in Ruhe genießen :)

VanessaRfke
Fragesteller

Ja denke ich mir auch. Danke ❤️

Solange er deine Mutter finanziell erpresst hat er sich keinen Deut gebessert und ist immer noch der gewalttätige Mann, den du kennst.

Du bist nicht für ihn verantwortlich!

VanessaRfke
Fragesteller

Das dachte ich mir auch. Ich hab den frieden mit mir gefunden. War 5 Jahre in Therapie. Und ich vergebe ihn auch. Nur kommen mir die Schuldgefühle jetzt hoch. Vielleicht hat er etwas in der Kindheit durchgemacht was ihn so macht wie er ist? Und die ältere Generation ist nicht so offen für "Lass zum Therapeuten." Aber ich muss halt auf mich aufpassen. Weils sonst niemand tut und es waren keine einfachen Jahre Psychisch und Physisch mir selbst wieder auf die Beine zu helfen.

Mach es gut zwischen euch, er ist und bleibt dein Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Let's heal tgr 💯