Wieder anfangen zu zocken,was soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

PlayStation 4 Pro 44%
Gaming Pc 44%
Xbox 12%

8 Antworten

PlayStation 4 Pro

500 ist für einen Gaming-PC eng, da hast du mehr von einer Konsole.

Wenn du Singleplayer magst ist es keine Frage: PS4 Pro, die PS4 hat einfach die besseren Exklusivtitel für Singleplayer. God of War, Spiderman, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Persona 5, bald kommt noch Last of Us 2 raus...

Bei einer Vorliebe für Multiplayer ist es nicht ganz so klar. Die Xbox One X hat etwas mehr Power als die PS4 Pro, das könnte eventuell den Ausschlag geben.

Hope2HelpU
Fragesteller

Mag beidesund the Last of US,fand ich sehr gut !

Zero000000  31.10.2018, 23:44
@Hope2HelpU

Ich persönlich würde dann die PS4 nehmen. Dann entgeht dir Sea of Thiefs, aber dafür kannst du die ganzen Exklusivtitel der PS4 spielen. Diesen Titeln hat die XBox nichts von Bedeutung entgegen zu setzen.

Gaming Pc

Naja Würde eher Xbox one X nehmen statt PS4 bekommst einfach echt gute Leistung für das Geld

Aber beim PC bekommst du momentan auch einen Krassen (für 500€) mit Rx 580 8GB die sehr gut ist und ordentlicher Ryzen CPU also reichen wird das locker 2 Jahre (kannst sehr gut aufrüsten) aber müsstest 30€ Drauflegen für eine SSD und vllt noch 2x 4GB RAM Riegel 60€ etwa also wären das 600€ aber kommt auch drauf an was du spielen möchtest wenn es eher die Basic Spiele sind Xbox wenn eher andere die es nur auf PC gibt wie Indie spiele oder andere halt kannst ja mal auf Kinguin gehen und schauen was es gibt, lieber PC auf dem PC sind Spiele halt DEUTLICH günstiger sollte man auch nicht vergessen also ich persönlich würde sagen PC dann Xbox one X.....

PlayStation 4 Pro

Ich denke die PS4 Pro wäre zum jetzigen Zeitpunkt die beste Wahl. PC würde ich aufgrund des beschränkten Budgets nicht empfehlen. Die PS4 Slim wäre gut, wenn man nicht mehr als 250€ ausgeben will, aber mit der Pro bekommt man deutlich mehr Leistung für nur 100€ mehr.

XBox One X wäre auch nicht meine 1. Wahl, da angesichts der nahenden Next-Gen Konsolen 450€ schon recht viel wären. Für 400 könnte man es sich aber überlegen.

Wenn du die Pro für 299/333€ kriegst (exklusive Spiel) würde ich zuschlagen.

Hope2HelpU
Fragesteller

Okay,weißt du/ wissen Sie,ob es ein Blackops 4 Bundle gibt ?

Grüsse

Wen du Konsolen bevorzugst halte das Geld fest und warte noch etwas die PS5 lässt nicht mehr lange auf sich warten

Hope2HelpU
Fragesteller

Ich weiß nicht,wann Dir rauskommt .

Zero000000  31.10.2018, 23:40
@Hope2HelpU

Eventuell 2019, vielleicht 2020. Dann muß man realistischerweise etwas warten, bis eine Spielebibliothek aufgebaut wurde, von der man mehr als nur einen Titel spielen möchte. Und die Konsole ist zum Anfang hin recht teuer.

Mein Tip: Nimm jetzt die Konsole deiner Wahl, spiel das ganze gute Zeug durch was dich reizt, und hol dir die neue Konsole erst dann, wenn sie 1 bis 2 Jahre auf dem Markt ist.

Zumal du Red Dead Redemption 2 verpassen würdest, was wohl der absolute Brenner sein soll.

Gaming Pc

Mit 600€ bekommst du einen Ryzen 5 + rx 570.

Wenn du wirklich auf 500€ begrenzt bist, bin ich für die PS4. Für einen PC bei dem Preis müsstest du an allen Enden sparen und das hilft nicht wirklich.

Hope2HelpU
Fragesteller

Nein,hab nur die 500€.

Brevaz  31.10.2018, 23:52

mit 500€ geht schon eine Rx580 später wenn das geld da ist CPU oder GPU verkaufen und aufrüsten was er braucht gerade ist noch der PC Billig

iasjawc  01.11.2018, 14:18
@Brevaz

Man will keinen 500€ PC mit einer rx580.