Wie zur Hausarbeit motivieren?

7 Antworten

Wenn du schon nicht arbeitest, dann solltest du wenigstens etwas im Haushalt tun. Mache dir einen Plan und arbeite dann die einzelnen Punkte ab. Das du dich schlagen lässt finde ich abartig. Ihr seid doch erwachsende Menschen, da kann man doch reden. Wenn dich deine Frau das nächste Mal schlägt, sage ihr wenn sie das weiterhin macht, das du dann gar nichts mehr machst.

Stell dir vor wie toll du dich fühlst, wenn du fertig damit bist. Fang mit dem an, was du am was du am ungernsten machst bei der Hausarbeit. Also mir hilft das oft, ich hasse wäsche sortieren und putze aber richtig gerne fenster :D oder noch besser hau mal musik rein und dreh sie auf und mach eine art einmann-putz-party drauss :D hört sich bescheuert an, macht aber echt spaß dann :)

aber das mit dem schlagen muss echt nicht sein o.O

Mülleimer leer machen....

spülmaschine füllen, es ist nur küche.....

0
@Klimalyge

Na, dass ist doch recht schnell gemacht oder nicht. Weiss nich ob des nur spaß war, aber wenn des ernst ist, lass dich doch bitte nicht schlagen von deiner frau. Wo leben wir denn?!

0
@Elena90

sie prügelt mich dann verbal den ganzen tag.....

0

Ich sag nur so, ohne musik klappt nichts, wenn du schon voll unmotiviert bist. Mach total laute musik an!! das gibt dir voll energie und motivation. Lass dir von deiner Frau am besten eine Liste machen was du tun sollst, und wenn du nicht weist wie es geht, frag sie wie du es machen sollst! Dann machst du diese Aufgaben und belohnst dich danach, irgendwie.

Nur mal so...Dass sie dich schlägt zeigt Schwäche und Dummheit. Und wenn du es zulässt zeigst du es eben so stark. Ziehe Konsequenzen, man! Sag ihr, wenn sie dich noch einmal schlägst das du garnichts machst. Sei ein Mann, kein Weichei!

Sie hat das Recht dich zu bitten ihr beim Haushalt zu helfen, aber zu schlagen ist so lächerlich. Entweder die hört auf oder du haust ab. Jeder Mensch verdient Respekt, auch du!

Wie kann ich mich motivieren, mehr im Haushalt zu machen?

schlichte und einfache erklärung, ich bin recht faul, nur kommt es dafür hin und wieder zu streit zwischen mir und meinem freund.. ich meine ich koche, ich wasch wäsche, nur den rest wie putzen oder mal saugen, dafür hab ich iwie total kein bock, warum arbeiten, wenn man sich vergnügen kann? ;) also, habt ihr tipps, wie ich motivierter putzen oä erldigen kann und es auch gleich mache und nicht aufschiebe? wäre euch dankbar =)

...zur Frage

Wie kann man sich motivieren, nach der Arbeit noch Sport zu treiben?

Bin nach der Arbeit toal müde, will aber noch etwas Sport treiben, um nicht meine ganze Fitness zu verlieren, kann mich aber nur schwer aufraffen. Was könnt ihr mir motavtionstechnisch raten?

...zur Frage

kostenlos putzen und Hausarbeit machen?

Hallo,

ich habe spaß an Putzen und Hausarbeit, und würde gerne als Haushaltshilfe kostenlos für jemand anderen arbeiten. Mir glaubt aber keiner, dass ich das wirklich gerne und umsonst mache, ohne kriminellen hintergedanken. ;)

Was kann ich tun um einen Haushalt für mich zu finden ?

...zur Frage

Wie viel sollte eine 12jährige im Haushalt helfen?

Ich helfe meines Erachtens sehr viel im Haushalt für mein Alter. Meine Aufgaben sind: Bad putzen (jeden Samstag), Küche putzen (alles einräumen und wischen), Wäsche waschen (und was da sonst noch dazu gehört), bügeln, mein viel zu großes Zimmer aufräumen und putzen, Katze versorgen, Müll rausbringen, Das ganze Haus (3 Stockwerke) saugen und wischen, Kochen.

Was bleibt da eigentlich noch übrig für meine Schwester und meine Mutter?

Ich finde das viel zu viel und bin damit überfordert. Nebenbei mache ich auch noch 3 mal die Woche Sport, spiele Gitarre und Schlagzeug. Ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasiums und habe im Moment viel zu lernen.

Ich habe meiner Mutter gesagt, dass das mir zu viel ist und niemand so viel helfen muss. Aber ihr ist das total egal. Sie meint ich wäre einfach zu verwönt und würde keinen Finger krümmen im Haushalt.

Was kann ich tun? und wie viel müsst ihr mit 12 Jahren helfen oder wie viel habt ihr geholfen, als ihr 12 ward?

...zur Frage

Matratze voller Fussel, was tun?

Hey.... ich habe auf meiner Matratze, vom Bettlaken ganz hartnäckige Fussel ..... weiss jemand von euch wie ich die wegbekomme ? Auf Facebook habe ich mal ein Video gesehen, da haben die das mit nem Rasierer gemacht ..... funktioniert bei mir aber nicht wirklich ... Hat irgendjemand irgendwelche Insider Tipps ?

...zur Frage

Was soll ich mit meiner Frau tun?

Hilfe! Meine Frau bringt mich auf die Palme! Was soll ich tun? Es fängt an, dass wenn sie frei hat, schläft sie bis mittags aus, macht nur sehr sehr wenig im Haushalt (kocht nicht) sitzt den ganzen Tag vor dem pc.... Sie ist ständig krank, wie eine sisi, nach der Arbeit (Floristin) Turniersieg als hätte man auf ihr geritten. Sie ist ziemlich unordentlich, alles fliegt rum, Klamotten, Essensreste,, Teller etc. Alles bleibt an mir hängen, ich arbeite von 7 bis 6, dannbleibt der Haushalt an mir hängen, nun ich sie darauf anspreche "jaaaaa ich hin soooo müde" Da kann ich echt ausrasten... Bei feuchten Gläsern auf dem Nachttisch geht's weiter... Möbel kaputt, Schubladen offen, etc etc By the way ihre Mutter ißt genauso.... Reingeheiratet,Nas ganze leben nichts geschafft mit knapp 50 geschieden und seitherigen Finger krumm gemacht und dann jammern.... Baaaah immer krank, immenses immer das, finde keine Arbeit Und bla bla Was soll ich tun? Scheidung???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?