kostenlos putzen und Hausarbeit machen?

7 Antworten

Das kann ich von mir nicht behaupten und ich kenne auch keinen Menschen, der das so gerne macht, dass er sogar kostenlos arbeiten würde.

Man kann verstehen, dass Dir das keiner abnimmt!

Etwas solltest Du schon pro Stunde verlangen, sonst wirkt das unseriös! Du könntest in diesen kostenlosen Wochenblättern inserieren, wenn Du jemanden dermaßen beglücken willst! Ein armer Rentner wäre sicher froh um solche Hilfe!

Warum willst du umsonst für jemanden putzen, wo andere dafür Geld verlangen, kannst du kein Geld gebrauchen?

Frage doch im Bekanntenkreis herum, bei Nachbarn,  bei älteren Leuten, die sind froh wenn sie mit ihrer wenigen Rente jemand finden, wo es umsonst macht.

Aber gebe keine Anzeige auf dass du kostenlos putzen willst, du wirst nur perverse Angebote bekommen, die auch noch gefährlich werden könnten.

Jonaskuhn23
Fragesteller

Das problem ist ja gerade, dass einem keiner traut. Würde ja sogar meinen Ausweis vorlegen, aber wenn ich Senioren fragen würde, würde sicher die Polizei bei mir vorm Haus stehen ;)

Turbomann  11.03.2017, 11:31
@Jonaskuhn23

Wieso sollte die Polizei bei dir auftauchen wenn du kostenlos putzen willst?

Frage im Altersheim mal nach, dann kaufe dort für die Menschen mal ab und zu ein, dann lernen sie dich kennen und dann sollte das doch kein Problem sein.

Wieso denkst du, dass dir keiner trauen kann, siehst du dementsprechend aus oder warum?

weissemaus66  11.03.2017, 11:32
@Jonaskuhn23

genau das, die gehen nach dem Motto , "Ich traue Dir nicht weiter,  als wie ich Dich sehe".

Dann nimm doch etwas Geld dafür, muss ja nicht viel sein. Wenn du es tatsächlich nicht behalten willst, dann führe es wohltätigen Organisationen zu. Damit machst du sicherlich nichts verkehrt.

Wende dich einmal an  einen Caritas Verband oder ähnlichem, rede mit denen. Dort werden immer ehrenamtlich Mitarbeiter gesucht und es kommt nicht der Gedanke nach kriminellen Energien auf.

Lass dich doch dafür bezahlen, wenn du die Arbeit gerne machst, ist das doch um so besser! Wenn du etwas gutes tun willst, kannst du auch ehrenamtlich arbeiten.