Wie zitiere ich aus einem Lexikon?

Gilt dieses Lexikon in deinem Fachbereich überhaupt als zitierwürdig?

Bisschen veraltet vielleicht, aber die Informationen sind weiterhin weitgehend übereinstimmend mit dem heutigen Stand.

3 Antworten

Ich würde es folgendermaßen machen:

Lexikon der Geowissenschaften (Redaktion: ... /... /...) Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg, 2000, Stichwort: Saale-Kaltzeit

Auf jeden Fall mit dem Dozenten Rücksprache nehmen !

also ich würde auf das Lexikon hinweisen, zusätzlich auf der Seite woher das steht.
Falls das jemand sucht muss er eben diese Seite lesen

So arbeitet man doch nicht wissenschaftlich...

@Break1

was machste wenn der genaue Autor bzw Forscher im Buch nicht ersichtlich ist ?
Selbst wenn du alle angibst ist das viel zu ungenau

@newcomer

Man muss nicht alle 100 Autoren aufzählen, normalerweise muss man, wenn in einem Werk ein anderes Werk zitiert wird, diese Quelle inhaltlich prüfen und erwähnen.