Wie ziehe ich Bilder vom PC auf mein Huawei P20 lite?

3 Antworten

Hier sind ein paar Möglichkeiten wie du Bilder von einem PC auf ein Smartphone ziehen kannst:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Bilder rüberkoperen/verschieben.
  • Bilder vom PC aus bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem Smartphone herunterladen.
  • Bilder am PC in einen im Netzwerk freigegebenen Ordner kopieren und dann über das Lokale Netzwerk vom Smartphone aus auf diesen zugreifen um sie auf das Smartphone zu kopieren
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein.
  • Bilder auf einen USB-Srick kopieren und diesen per USB-OTG am Smartphone anschließen.
  • Die SD-Karte am PC anschließen und die Bilder drauf kopieren. Anschließend die SD-Karte zurück ins Smartphone stecken.
  • Vom PC aus eine E-Mail an dich selber senden mit den Bildern im Anhang und mit dem Smartphone die E-Mail abrufen und den Anhang speichern.
  • Vom PC aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Bilder in den Chat posten. Anschließend den Chat vom Smartphone aus abrufen und die Bilder abspeichern.
  • ...

Du nimmst das USB Typ A Male auf USB Typ C Male Kabel und schließt es an den PC an. Dann erlaubst du auf dem Handy Datentransfer und schiebst die Bilder vom PC auf den Bilderordner im Handy. Bei meinem Huawei P9 am PC angeschlossen findet sich das wie folgt: Dieser PC > Huawei P9 > Interner Speicher > DCIM > .thumbnails

Kann sein, dass die Ordner bei dir anders heißen, aber es sind ja beides Huawei Smartphones, wird also ähnlich sein

mit dem usb kabel an pc anschließen

vitomy
Fragesteller

Ja aber dann werden bei mir ier nur die Bilder von Handy auf PC geladen!

Aber ich will die ja von PC Auf Handy

TreyMaster2  02.12.2018, 11:15
@vitomy

dann musst du auch bei der Geräteverbindung "Dateien übertragen" auswählen

vitomy
Fragesteller

@TreyMaster2