Huawei P20 lite Alternative?

4 Antworten

Ich würde vom P20 lite dringend abraten. Es hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und die Leistungsunterschiede zwischen p10lite , p20 lite und p30lite sind quasi nonexistent. Wenn Huawei dann das Honor play. Viel stärkerer Prozessor und Tausend mal stärkerer Grafikchip. Wenn du dir die Unterschiede zwischen Smartphones ansehen willst empfehle ich dir die Seite inside Handy. Gib bei Google einfach "model x vs model y inside Handy" ein. Außerdem sind vom Bann nur zukünftige Produkte betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unabhängig davon, dass das für die aktuell verfügbaren Geräte nicht gilt, würde ich dir trotzdem vom P20 Lite abraten. Das Teil ist einfach eine lahme Krücke. Für's gleiche Geld gibt's z.B. das Redmi Note 7 mit deutlich mehr Leistung, größerem Akku und deutlich besserer Kamera.

Oder honor play

0
@FNP90

Oder das, das hätte sogar nochmal deutlich mehr Leistung.

1

Danke für die Idee jedoch habe ich mit Xiaomi keine so guten Erfahrungen gemacht und war vom p8 lite bis jetzt sehr überzeugt und hab daher nach dem Nachfolger gesucht, aber da jetzt so viele davon abraten werde ich mich dennoch nochmal umschauen. Vielen Dank für die Antwort

1
@Copperle

Selbst das Galaxy A40 wäre spürbar schneller als das P20 Lite, ansonsten auch Moto G7, um noch ein paar Alternativen zu nennen.

1

Das heißt du kannst keine Apps mehr installieren die im Google Play Store angeboten werden, du müsstest sie dann von Fdroid oder APKpure runterladen, dazu gibt es auch Apps damit es einfacher ist.

Also es wird nur umständlicher nicht unmöglich?

0
@Copperle

jap, APKpure bietet eine App an damit kann man dann andere Apps installieren. Muss du erstmal hinkriegen diese App zu installieren, obwohl das ja nicht so schwer sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?