Huawei P20 Lite(Auge auf Statusleiste?!)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Handy bedeutet das Symbol, dass du den Blaulichtfilter, der deine Augen schont, aktiviert hast. Schau Mal, ob es daran liegt.

Einfach nach unten wischen dort findest du das Symbol und kannst es auch deaktivieren.

Das Auge bedeutet "Augen schonen"(=gelblich Farben des displays) Kannst du in den Anzeige Einstellungen leicht deaktivieren

Kann man auch smart stay beim huawei p20 lite an machen?

Das Auge-Symbol bedeutet, das Smart Stay aktiviert ist. Smart Stay ist eine Funktion des Handys, die dafür sorgt, dass der Bildschirm nicht ausgeschaltet wird, solange man ihn ansieht.

Nehmen wir an, dein Smartphone stellt automatisch den Bildschirm aus, sobald du 30 Sekunden nicht darauf geklickt hast. Ist Smart Stay aktiviert, macht das Handy nach den 30 Sekunden zuerst ein Foto und schaut, ob darauf Augen zu identifizieren sind. Falls ja geht das Handy davon aus, dass noch jemand auf den Bildschirm schaut und schaltet den Bildschirm noch nicht aus.

Das ist ganz praktisch wenn man einen längeren Text lesen möchte und dabei verhindern möchte, dass permanent der Bildschirm automatisch ausgeht.

Möchtest du diese Funktion deaktivieren, kannst du das unter Einstellungen > Anzeige > Smart Stay.

Quelle

Also bei mir Honor View 10 bedeutet das Auge, das ich denn Augen schon modus aktiv habe.