Huawei Huawei P20 Lite?
Guten Tag an alle ich habe von einem Bekannten ein gebrauchtes Huawei P20 Lite bekommen wir haben das auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber wenn ich jetzt meine SIM-Karte einlege kommt am Anfang ja dass man das Land auswählen soll und die Region auswählt. Dann wird nach einem Google-Konto gefragt und da wird nicht nach meinem Google-Konto gefragt sondern nach dem Google-Konto was zuletzt auf diesem Handy angemeldet war. Was kann dagegen getan werden dass ich es nutzen kann haben wir beim Werksreset irgendwo einen Fehler gemacht
4 Antworten
Der vorherige Besitzer muss sich mit seinem Konto anmelden und das Konto entfernen. Anders kommst du da nicht ran. Er hat Google Device Protection aktiviert. Ist ein Diebstahl Schutz.
Das ist die Google Sicherung,vor dem Reset hätte das Google Konto vom Handy gelöscht werden müssen.Das Handy kann nun nur über die Google Daten Deines Freundes wieder freigeschaltet werden.Dann sollte er Konten und Sicherung alles rausnehmen was mit seinem Google Konto verknüpft ist,dann das Handy auch aus dem Google Konto löschen,dann kann es erneut zurückgesetzt werden und dann kannst Du es mit Deinen Google Daten einrichten
Dein Bekannter muss sich einmal mit seinem Konto da einloggen. Das ist als Diebstahlschutz gedacht.
Das nennt man Diebstahlschutz. Dagegen lässt sich gar nichts tun.
Dein Bekannter muss sich in seinem Google-Account einloggen, und das Gerät aus seinem Konto entfernen.
P.S: Das P20 Lite ist Mist. Hättest es mal lieber nicht nehmen sollen!