Wie Zeit auf der Arbeit umkriegen?

3 Antworten

Naja such dir neue Arbeit? Überleg dir wie du die Arbeit optimieren kannst?

Nutze die Zeit für Networking oder lerne neue Skills.

das ist wirklich traurig. Frag doch deinen Teamleiter / Chef mal. Gibt es aktuell nicht mehr zu tun oder wie?

Da muss man echt aufpassen wg. Boreout Syndrom. Sonst halt Cappu trinken, etwas längere Mittagspause. Mehr mit den Kollegen und so. Schulungen. Dinge optimieren. Neue Ideen einbringen.

ottara23
Fragesteller

Nein, jeder hat seine Aufgaben und wenn nichts mehr zu tun ist, dann ist das einfach so. Manchmal gibt es wohl auch mehr, aber seitdem ich dort arbeite war das noch nicht der Fall außer jemand war krank oder im Urlaub und ich musste dort was übernehmen. Wegen Gleitzeit muss ich eben dann auch die vollen 8 Stunden dort sein, um meine Zeit vollzukriegen.

Und längere Mittagspause machen wir alle zusammen schon xD

safur  12.06.2023, 00:18
@ottara23

das stelle ich mir sehr schwierig vor.

Für mich jedenfalls. Ich würde mal mit meinem Chef sprechen. Langfristig bist du extrem unterfordert.

Wenn du eh im Homeoffice bist, dann kannst du doch ein neues Hobby anfangen :-)

Ich kenne paar Leute die dann einfach in der Zeit stricken, programmieren lernen oder sonst irgendwas machen. Ich meine du könntest auch einfach ein Buch lesen oder irgendwelche Haushaltsaufgaben erledigen, dann fällt das in der Freizeit nicht an.

Klar, es gibt auch viel einfachere Antworten, du könntest ja was zocken oder Serien schauen, aber ich würde die Zeit einfach dazu nutzen mich irgendwie weiter zu bilden, da hat man mehr von.^^

Viel Erfolg!

ottara23
Fragesteller

Bin leider eben nur einen Tag im Homeoffice (hätte ich vllt besser erklären sollen), wo ich dann sinnvoll Sachen machen kann. Auf der Arbeit bin ich 4 Tage und sitze dann wirklich nur da rum. Es gibt auch nicht super viel, was ich dann noch machen kann. Jeder hat eben so seine eigenen Aufgaben und wenn die erledigt sind, dann gibt's auch nichts anderes mehr. Sitze auch mit 2 anderen im Büro, daher kann ich nicht einfach irgendwas auspacken und anfangen zu lesen oder so.

tzaischNybbl  12.06.2023, 00:09
@ottara23

In dem Fall würde ich mich einem anderen Kommentar anschließen und dir dazu raten, dich nach einer neuen Stelle umzuschauen.

Ich mein' klar, ist ja angenehm wenn du nur rumsitzt und trotzdem deinen Lohn kassierst, aber so eine starke Unterforderung ist auf Dauer für wirklich Niemanden gut.

Den Chef wegen mehr Arbeit anzupumpen würde ich auch gar nicht erst versuchen, da ist es besser Energie in eine neue Stelle zu stecken und eventuell sogar noch mehr zu verdienen.^^

ottara23
Fragesteller
@tzaischNybbl

Ja, ich denke das wird es wohl dann auf Dauer tatsächlich sein. Mehr Arbeit werde ich wohl auch kaum bekommen, da mittlerweile sogar noch mehr Leute in unserem Bereich eingestellt wurden, damit wir entlastet werden, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, denn eigentlich ist keiner meiner Kollegen überlastet. Aber man reitet die Kollegen ja auch nicht irgendwo rein, indem man sagt, dass man gar keine neuen Mitarbeiter bräuchte.

tzaischNybbl  12.06.2023, 00:16
@ottara23

Ja, das ist definitiv ein guter Punkt! Dazu kommt halt auch, wenn du beim Chef/Management nach mehr Arbeit bettelst, dann wirst du mit der Zeit zum Depp für alles & dann kriegst du ja nicht mal eine bessere Vergütung für.^^