Wie zeigt man einer Katze dominanz

4 Antworten

Gar nicht

Bei einer Katze sowieso nicht. Das ist kein Rudeltier, das damit irgendwas anfangen könnte.

Ist schon traurig, wenn Menschen immer irgendetwas dominieren müssen.

Gar nicht. 'Du kannst einen Hund dominieren - aber keine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du nicht. Katzen haben ihren eigenen Sinn.
Klar Fütterst du sie etc. Aber damit zeigst du NICHT das du der Herr im Haus bist.
Im schlimmsten Fall wird deine Katze dich angreifen wenn du zu Aufdringlich bist, und glaube mir, den Kampf gewinnst du nicht.

Augenkontakt halten und über ihr stehen.