Wie zeichnet man solche Potenzfunktionen?

4 Antworten

2x³ und -2x³

Bild zum Beitrag

das ist zwar eine Spiegelung an der x-Achse, aber das würde dir nur was helfen , wenn du schon eine Wertetabelle für +2*x³ hättest.

 - (Schule, Mathematik, Funktion)
  1. Wertetabelle für den gewünschten Bereich erstellen
  2. Die entsprechenden Punkte in das Koordinatensystem einzeichnen
  3. Punkte verbinden, am besten mit Kurvenschablonen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Werte Tabelle aufstellen (bis Punkte nicht mehr aufs Blatt passen), Punkte ins Koordinatensystem einzeichnen und dann "Malen nach Zahlen" also Punkte der Reihe nach verbinden.

Wertetabelle erstellen und dann ins Koordinatensystem übertragen.

Ja aber wie zeichne ich das? Ich weiß nicht wie man das spiegeln soll

@Luyam

Punkte an den entsprechenden Koordination einzeichnen.

Punkte freihand verbinden.

Da brauchst Du nichts "Spiegeln".

@Luyam

Da Du ja eine Wertetabelle erstellst, und der Faktor -2 in Deiner Rechnung berücksichtigt wird, musst Du da nichts zusätzlich machen.