Wie zeichnet man so?

1 Antwort

Meistens verwendet man Fineliner (Feder und Tinte geht auch sehr gut, sollte man aber vielleicht erst mal üben und die Feder erst etwas 'einarbeiten' da neue Federn gerne mal übers Papier kratzen können, sie müssen sich erst der Handschrift anpassen, durch den Gebrauch.) Es gibt natürlich verschiedene Dicken, wobei die durchgehend schwarzen Stellen auch mit einem schwarzem Filzer gemacht worden sein. Im Grunde arbeitet man mit geraden strichen, je dunkler eine stelle sein soll, desto mehr bzw. enger macht man sie und überkreuzt sie.
Das geht eigentlich mit jedem Motiv, ähnlich kann man z.B. Pointillismus anwenden, indem man an den hellen Stellen die Punkte weiter auseinander setzt (Meistens verwendet man aber eher helle Farbe, anstelle welche aus zusparen, aber es geht eigentlich beides.)

https://www.youtube.com/watch?v=Hl3LdUq39MI

KarliHopps  15.02.2024, 08:03

Hallo

ich würde Kohle Stifte nehmen da die einfach sehr viel schwarzer sind als Bleistifte dann auch noch Papier Blender und einen pencil Blender und Tutorials gibt es bestimmt viel auf YouTube

viel Spaß