Wie zeichnet man genauer am Zeichen tablet?

7 Antworten

Welches Programm? Bei manchen Programmen gibt es Pinsel, die sehen immer komisch aus, probier dich mal durch die Pinsel durch.

Was auch sein könnte ist, das du zu fest aufs Grafiktablet draufdrückst, die meisten haben pressure sensitivity :)

Automatische Linienbegradigung einstellen. Das ist in jedem Programm anders und mir fällt momentan auch nicht der richtige Begriff ein.

Mache das Grafiktablett nass und tu es für 10 Sekunden in die Mikrowelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Du arbeitest nicht genau. Du kannst reinzoomen und die Linien rund Formen bzw. gerade machen. Desweiteren füllst du nicht wie in Paint die Kästchen mit Farben aus, sondern bemalst die Manuell (selbst) und machst Schattierungen etc. rein. Guck dir doch einen Guide an.

Ja aber wie dann ? Es ist wackelig wenn ich versuche zu zeichnen dann ist die Oberfläche irgendwie zu glatt. Und wie meinst du mit Farbe ? Ich habe es mit einem "Bleistift" ausgezeichnet

@extratv03

Siehe auf "KeineOrakel"s Nachricht. Es gibt bestimmte Programme welche die Linien automatisch Gerade machen, so das du dir meistens nicht die Mühe machen musst, die Linien auf den Milimeter genau zu zeichnen.

du kannst versuchen die auflösung zu erhöhen näher ranzuzoomen wenn du zeichnest und die Linien Korrektur erhöhen

es ist gut am anfang mit lineart zu starten aber ich glaub das hast du schon hinterdir weil schlecht siehts trotzdem net aus

Ja ich bin rausgezoomt nur das zeichnen ist irgendwie wackelig

@extratv03

bei wackelig ist wie gesagt sehr hilfreich die linienkorrektur hoch zu stellen