Was kann ich machen damit meine Hand beim Zeichen auf dem Tablet nicht erkannt wird?

JoSiemens  29.09.2022, 23:45

Was hast Du für ein Tablet?

Keycro
Fragesteller

ein Ipad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es in vielen Apps so einstellen, dass die Hand nicht erkannt wird. Da steht dann zum Beispiel: Nur-Stift-Modus..... Handerkennung deaktivieren.

So zum Beispiel kann es aussen:

Bild zum Beitrag

 - (zeichnen, digitales Zeichen)

Gibt Handschuhe, die haben manche auch zum normal zeichnen an die gehen dann nur über handgelenk und kleiner Finger, so das man nichts verwischen kann

Also falls du bei einem IPAD meinst: Da kannst du aufs Menü, wenn die Stifteinstellungen geöffnet sind (die drei Punkte) klicken, und dann auf "Mit Hand zeichnen - aus". Sonst direkt in den Einstellungen.

Falls du ein anderes Tablet hast, vielleicht auch in den Einstellungen.

Bei einem Grafiktablet gibt es spezielle Handschuhe.

LG

Es gibt dafür so spezielle Handschuhe. Unter „Handschuhe Grafiktablet“ solltest du was finden