Wie kann man jemanden realistisch zeichnen?

3 Antworten

Es gibt sehr gute Videos dazu auf YouTube. Noch größer ist die Auswahl, wenn du Englisch sehr gut verstehst. Suche mal nach: Darrel Tank. Der hat viel mit Porträts zu tun.

Sorry, dir wird das realistische Zeichnen nicht in den Schoß fallen. Man fängt mit ganz kleinen Brötchen an, ein Glas, ein Anspitzer, ein Stück Holz...

Am Ende (!) stehen dann Portraits eines Menschen. Das ist die Königsdisziplin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Sane2002
Fragesteller

Okay danke ich dachte das es so schwer nicht sein kann oh man naja ich hab zeit ich versuche es trotzdem mal danke für die Antwort

Du kannst dir ja mal Tutorials auf Youtube anschauen und mitzeichen. Kauf dir Bleistifte mit verschiedener Härte, damit du mal dunklere Stelle oder hellere Stellen zeichnen kannst, denn so schaut es besser und realistischer aus. Zum Beispiel ein Bleistift mit der Härte 2B nur um etwas vorzuzeichnen und so eher dunklere Stellen die Härte 5B. Also das kannst du ja auch selber entscheiden, probier dich einfach mal rum mit den verschiednen Härten. Und mit viel Übung wird das schon.