Wie zeichne ich ein Mandelbrot_Set auf Papier?

1 Antwort

Das ist unmöglich, da du eine "unendlich genaue" Feinheit brauchst. Das macht die Mandelbrotmenge ja eben so spannend, man kann beliebig weit "zoomen" und sieht immer neue Strukturen. Du kannst genauso kein perfektes Sierpinski-Dreieck zeichnen. Irgendwann werden die nötigen Dreiecke so klein, dass die Spitze deines Stifts einen größeren Kreis erzeugt.

Wenn es dir nur um generelle Umrisse geht, dann nimmst du dir einfach einen Ausdruck und zeichnest diesen nach.