Wie wurden alle Sprachen erfunden?

4 Antworten

Wie entstanden die ganzen Sprachen?Sprache und Kultur verschiedener Völker vermischten sich untereinander. Durch diese Vielfalt entstanden immer mehr völlig unterschiedliche Sprachen. Interessiert man sich besonders für ein bestimmtes Land, seine Kultur und die Menschen, die dort leben, dann ist es auch von Bedeutung, ihre Sprache zu kennen.

Ergänzen :

Die heutigen indogermanischen Sprachen im europäisch-indisch-iranischen Sprachraum werden fast von der Hälfte der Weltbevölkerung gesprochen. Sie haben alle einen gemeinsamen Ursprung. Diese gemeinsame Wurzel wurde mit viel Genetik und Linguistik neu bestimmt.

Niemand hat irgendeine Sprache erfunden. Sprachen entstehen gesellschaftlich, weil jemand Laute und damit Wörter mit Dingen verbindet, was dann andere Menschen vielleicht oder auch nicht übernehmen.

Das ist ein sehr langsamer Prozess, aber die Menschheit ist ziemlich alt, also gibt es sehr viele, sehr komplizierte Sprachen, die häufig entfernt verwandt sind.

Keine Sprache wurde erfunden, sie haben sich eigenständig entwickelt.

Das war, weil die Menschen den Turm von Babel gebaut haben, um zu Gott zu kommen. Daraufhin hat Gott die Sprachen erfunden, sodass die Menschen sich nicht mehr verständigen konnten. Danach waren sie dann zu blöd, um den Turm fertig zu errichten. Der ist dann kaputt gegangen.