Wie würdet ihr schnell 5000 Euro vermehren?

8 Antworten

Gar nicht. Ich würde das Geld lieber in ein Auto oder in eine Eigentumswohnung bzw. in ein Haus investieren.

5000€ kann man eigentlich gar nicht vermehren. Auf einem Sparbuch hat man wenig Zinsen und bekommt pro Jahr vielleicht 50€ Zinsen. Das ist zu wenig und durch die Inflation rechnen sich die 50€ wie 0€ also hätte man nichts dazubekommen. Im schlimmsten Fall sinkt der Wert des Geldes sogar.

Mit Aktien brauchst du erst gar nicht anfangen, denn dann verlierst du das Geld evtl. komplett.

Auch wenn du es bei der Bank anlegst, würde es nichts bringen. Du hättest mehrere Jahre gar keinen Zugriff auf das Geld und nach etwa 10 Jahren würdest du vielleicht 500€ dazubekommen für Zinsen und hättest dann 5500€. Durch die Inflationsrate wäre der Wert dann aber sowieso gesunken.

Auf einem Sparbuch hat man wenig Zinsen und bekommt pro Jahr vielleicht 50€ Zinsen.

Nett wie du du 50 Cent schreibst.

Mit Aktien brauchst du erst gar nicht anfangen, denn dann verlierst du das Geld evtl. komplett.

Nur wenn man, wie der Fragesteller, ungeduldig ist. Langfristig schlagen Aktien quasi alle anderen Anlageformen. Einzig fremdgenutzter Immobilienbesitz wäre renditetechnisch noch interessant.

1

Wer schnelle Rendite will muss dafür ernorme Risiken eingehen.

Versuche es mit Sportwetten oder mit Daytrading. Bei letzterem ist aber u.U. ein über den Totalverlust hinausgehender Verlust möglich.

Schnell geht schon mal gar nicht.

Derzeit ist die einzig bodenständige Anlageform Aktienanlagen oder auch Aktienfonds, bei der eine Vermögensbildung erfolgt.

Mit 5.000 EUR kann man aber keine großen Hopser machen.

Günter

5000 Euro Vermehren Anlegen was soll ich damit anstellen?

Hallo ich habe 5000 Euro auf die Seite gespart und es ist zu viel zum sinnlos verprasen und zu wenig um Sinnvoll damit zu investieren. Was kann ich machen um die Summe zu vermehren ? Gold kauf ??? Aktien Kauf ?? Alles auf eine Zahl setzen beim Roulett ? ^^

...zur Frage

Wie vermehre ich mein Geld innerhalb 1 Woche?

Also ich muss bald eine Rechnung bezahlen und dazu fehlen noch ein paar Euro. Gibt es eine Möglichkeit - in sehr kurzer Zeit (1 - 2 Wochen) mein Geld zu vermehren (so ca. 100 Euro mehr) ? Bringt es etwas, wenn ich von dem bereits vorhandenen Geld etwas nehme und es auf mein Sparbuch einzahle (gibt ja ein paar Zinsen)? Oder was habt ihr noch so für Vorschläge? Bitte keine dummen Sprüche, wie "geh arbeiten" oder "geh anschaffen" !!

...zur Frage

Was kostet die Bitcoins Aktie . Wie ist das zu verstehen?

http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

Dort steht 6178€. Ist das der Wert einer Bitcoins Aktie. Oder entsprechen 1 Bitcoins 6178 Euro? Wie hoch wäre der Gewinn wenn man genau Heute vor 1 Jahr 5000 Euro in Bitcoins Aktien investiert hätte?

...zur Frage

Kurzfristig 1000€ vermehren?

Hallo Community, für ein eigenes Projekt bräuchte ich um die 4000€, habe jedoch erst 1000€ gespart. Nun wollte ich fragen, in welchen Nebentätigkeiten (Handel etc.) Ich mein Kapital investieren und vermehren kann. Bitte keine Aktien und ETF's, diese sind mir zu langfristig gedacht. Die 4k würde ich gerne bis zum ende des Jahres erreichen wollen, wenn nicht sogar schneller. Minijob bei einer Firma habe ich bereits :)

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Evtl.Lottogewinn?

Was würdet Ihr mit 5000 oder 10000 Euro Lottogewinn machen? Meistens gibt es nur Kleinstgewinne 5 bis 15 Euro. Angenommen ihr habt einen Kredit um die 5000 Euro laufen und gewinnt zufällig 5000 oder mehr Euro? Wäre es ratsam sofort den Kredit abzulösen,oder die 5000 Euro Gewinn zu sparen um ein Polster zu haben?

Was ist hier besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?