Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr so einen Zettel an eurem Auto finden würdet?

18.06.2025, 01:12

Ist nicht mir passiert

14 Antworten

Hab zum Glück kein Auto, aber hätte, hätte. Also hätte ich, dann würde ich das sehr wahrscheinlich (je nach Schaden) zur Anzeige bringen.

Wenn jetzt nichts groß ist und meine Karre wie ich mich einschätzen würde, auch kein Neuwagen und ohnehin schon 'gezeichnet vom Leben', wärs mir jetzt der kleine Kratzer oder die kleine Beule oder sonst was mehr, jetzt auch nicht wert. Aber wenn ordentlich was kaputt wäre und ich echt was zu reparieren hätte, dann 'aber hallo, Sie Arsch' (der das war) :<

Sicher das das echt passiert ist? Die Story ist nämlich schon uralt. Aber wer weiß, ob es nicht doch auch Trittbrettfahrer animiert, das dann tatsächlich auch so zu machen.

P4R4S  18.06.2025, 01:16
@Gegenspieler615

hmm naja... ob das nicht wieder so ein Klickbait ist. Wie gesagt der Umstand selbst, den gabs schon vor bestimmt 10 Jahren als ... Meme (wenn man das so nennen kann).

Gegenspieler615 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 01:17
@P4R4S

Zumindest geben das mehrere Quellen an 🤷‍♂️

P4R4S  18.06.2025, 01:27
@Gegenspieler615

joa... dann wirds wohl tatsächlich so ein Trittbrettfahrer sein. Lustig, weils halt auch 1 zu 1 derselbe Text zu sein scheint. Evtl. jemand dem das häufiger passiert und sich den Gag dann auch echt zu Herzen genommen und den Text auswendig gelernt hat. Naja... falls echt dann Hoffnung stirbt zuletzt, nehme ich an. Also für den Missetäter (ich denke hier ist es im Sinne der Bewegung, wenn ich die Frauen aus dem Spiel lasse:)

Zettel schreiben (selbst wenn Kontaktdaten draufstehen) ist dennoch Fahrerflucht.

Man muss eine bestimmte Zeit abwarten und ansonsten die Polizei hinzu rufen.

In dem Fall, wenn du keine Dashcam hast und aus dem Zettel keine Daten hervorgehen, was sollst du machen? Pech gehabt.

das ist natürlich eine doofe Situation aber ganz ehrlich, derjenige war sehr kreativ. ich denke wenn es mir passiert wäre, dann wär ich wahrscheinlich vorerst sauer aber in dieser Situation kann man wirklich nichts tun, ne Anzeige gegen unbekannt wird eh fallen gelassen.

ich hätte mich ein oder zwei Tage geärgert und dann drüber gelacht

Ich käme mir ziemlich verarscht vor.

Eine Anzeige müsste ich schon wegen der Versicherung erstatten. Zusätzlich nervig, weil mit ziemlicher Sicherheit ein paar Wochen später eh' ein Schreiben der Polizei kommt, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte.

Dann die Rennerei mit Werkstatt und so.

Die Sonne kann er sich sonstwo hinschieben. Blanker Hohn. Arschl0ch.

Ist vielleicht nett gemeint, aber ich wäre trotzdem sauer und würde es natürlich zur Anzeige bringen.

Von einer aufgemalten Sonne, bekomme ich kein heiles Auto.

Gnurfy  18.06.2025, 01:34

Und nicht die Kontaktdaten für eine mögliche Schadensabwicklung über die Versicherer.