Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind Flaschen sammeln geht obwohl ihr ihm Taschengeld gebt?

13 Antworten

Ich würde mein Kind fragen, warum es sammeln geht. Nicht weil ich das nicht gut finde, aber ich intressiere mich generell für das was meine Kinder so treiben würden, hätte ich denn welche. Villeicht kann ich ihm ja auch irghendwie helfen oder so.

Generell finde ich es gut, weil es ja auch der Umwelt zu gute kommt. jetzt könnte man damit argumentieren, dass mein Kind bedürftigeren Menschen damit etwas wegnimmt, aber ganz ehrlich? wer zu erst kommt, mahlt zu erst. und so lange mein Kind nicht die Ellenbogen ausfährt, ist doch alles gut.

Es sammelt etwas auf um sein eigenes Geld zu verdienen, spart vermutlich auf längere Sicht auf etwas das es haben will und säubert die Gegend. Ich persönlich würde es loben, oder zumindest nichts dazu sagen.

Mein Sohn (16) sammelt auch die Pfandflaschen/ Dosen seiner Mitschüler ein😅

Aber er" wühlt" nicht in Mülleimern rum. Solange er sie nicht Säckeweise anschleppt stört es mich nicht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mal so eine rumliegt dann kann man die mitnehm, is ja keine große sache.. kenn viele die das machen.... wenn mein kind die dinger in massen aber heim schleppen würd, würd ichs wahrscheinlich nicht so toll finden.. ist mir zu unsauber das ganze.

Vera999566  15.06.2025, 10:42

Zu dem taschengeld punkt, vielleicht spart das kind auf was oder will sich kümmern das weniger müll herumliegt.. aber da es nur flaschen aufhebt und wahrscheinlich jünger is bezweifel ich das.

Hey, ich würde darauf gut reagieren, weil ich das lobenswert finde, dass es die Flaschen sammelt, auch wenn ich Taschengeld gebe.

Denn, warum müssen die Flaschen rumliegen?