Wie würdet ihr reagieren wenn ein alter Mann bei euch um 23:43 im Bademantel klingeln würde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nächste Einrichtung für Demenzkranke anrufen.

n0rdn0da  12.09.2023, 16:47

Danke für den Stern.

ich würde dem herren höflich aber bestimmt am der geschlossenen oder zumindest mit der Sicherheitskette verriegelten Türe erklären dass es ihn nichts angeht. Wenn er dann nicht friedlich das Weite sucht, würde ich ohne weitere Warnung den Notruf der Polizei wählen.

lg, Nicki

Um 23:43 kann bei mir klingeln wer will. Solange nicht gegen die Tür gedonnert und "Polizei" geschrien wird öffne ich auf keinen Fall.

Also hätte es diese Situation bei mir nicht gegeben.

Außerdem habe ich keine Kinder.

Es ist jetzt 23:43 Uhr - ich habe die Kinder angezogen, ihnen Namensschilder umgehängt und ihnen ihren Kinderausweis in die Hand gedrückt. Doch der alte Mann, den du angekündigt hast, kommt einfach nicht. Kann ich die Kinder auch woanders abgeben? (ich habe mich schon so auf ein kinderfreies Wochenende gefreut ... )

Wieso sollte man überhaupt aufmachen? Angenommen man macht es absurder Weise doch ... Ich hätte sehr merkwürdig geschaut bei dem Auftritt und bei den Worten hätte ich die Tür sofort wieder zugeknallt. Und den Rettungsdienst gerufen, weil vermutlich jemand seinen Betreuern abgehauen ist oder seine Medikamente nicht genommen hat.