Wie würdet ihr mit der Antwort von ihr in dieser Situation umgehen?
Hallo,
ich habe vor ungefähr eineinhalb Monaten ein Mädchen kennengelernt, und wir haben uns sofort super verstanden. Hatten in der Zwischenzeit mehrere Dates mit ihr, sie war schon bei mir und vorletzten Samstag waren wir bei einer Feier wo wir wirklich einen tollen Abend hatten. Ich hab ihre Eltern kennengelernt, sie meinte die ganze Zeit sie fragen schon wer ich bin also hat sich ja alles super angehört. An dem Abend hat sie sich wie auch sonst eben verhalten wie es wär sie voll bei der Sache.
Irgendwie sind generell so aber Versuche ein Gespräch zu führen oder generell Treffen immer nur von mir ausgegangen und nach der Feier hatte sie irgendwie nie Zeit woraufhin ich zu ihr meinte, dass sie mir schreiben soll wenn sie Zeit hat. Ich hab ihr dann irgendwann per Audio gesagt als wir geschrieben haben, dass ich es toll mit ihr finde, und sie gern noch mehr kennenlernen will und mehr versuchen will.
Ihre Antwort:
“das ist echt süß von dir
Ich bin mir im Moment aber selbst nicht sicher über das also ob ich grade bereit bin für was festes hatte es halt noch nie
Ich glaube ich brauch einfach noch bisschen Zeit
Wenn du verstehst was ich meine
Bei mir war in letzter zeit sehr viel los und muss grad darauf klarkommen aber natürlich will ich weiter mit dir in Kontakt bleiben“
Ich hab ihr geschrieben, dass ich finde dass es sich in eine gute Richtung mit uns entwickelt aber auch nichts überstürzen will.
Sie hat dem zugestimmt und meinte, dass sie es gut findet, dass ich so denke.
Das war diesen Sonntag und seit dem snapen wir nur.
Was soll ich jetzt machen? Warten? Am Anfang hat alles so super gewirkt und die Nachricht macht mich schon nachdenklich. Ist die Antwort eine Ausrede? (sie hatte wirklich noch nie was ernstes und ist generell bei Beziehungen total unerfahren, trotzdem keine ahnung)
2 Antworten
Sie ist sich unsicher. So früh in einer Beziehung bedeutet das meist, dass von ihrer Seite leider keine tiefergehenden Gefühle (mehr) vorhanden sind, bzw. dass ihr die Avancen bereits zuviel sind, es ihr zu schnell geht oder ähnliches.
Auch wenn du nun wahrscheinlich vieles versuchen wirst, um es ihr recht zu machen und doch noch eine Zukunft mit ihr zu haben, hat sie mit dieser Aussage eigentlich schon das Ende eurer Beziehung eingeläutet.
Jede weitere Mühe deinerseits wird zu 99% Wahrscheinlichkeit vergeblich sein, bestenfalls wirst du "warm gehalten" und landest in der Friendzone.
An deiner Stelle würde ich proaktiv Schluss machen. Wenn sie dann doch noch ihre Liebe für dich entdeckt, wird sie dir nachlaufen. Wenn nicht, dann hast du zumindest die Bestätigung, dass da von ihr keine Gefühle mehr waren.
Aber wir haben zudem garkeine Beziehung sondern eine Kennenlernphase
Ja, das kann leider so schnell gehen. Ging mir bei einer Exfreundin genauso. Beim einen Treffen sagte sie noch "Bei unserer Hochzeit möchte ich diese Farbe bei der Deko haben" und "Unser Kind sollte mal diesen Namen tragen" und zwei Wochen später "Du ne sorry, habe nachgedacht und mir ist das doch alles zuviel mit der Beziehung. Ich kann dir diese Nähe nicht geben, die du dir wünschst und möchte die Beziehung beenden. Aber wir können weiterhin Sex haben und Freunde bleiben."
Mach da garnix mehr verschwende nicht deine Zeit Sie hat kein Bock auf dich als Freund Sie sagt dir das Sie derzeitig nicht bereit ist weil Sie dich nicht verletzen will. Glaub mir... steck nicht soviel Zeit in den leuten die nicht das selbe fühlen wie du!
Aber warum kann das so schnell gehen? Vor einer Woche hat sie sich so interessiert und die ganze Zeit beim Festival mit mir geflirtet und bei mir den Kontakt gesucht