Wie würdet ihr Ludwig van Beethoven in einer Gasse ansprechen…?

6 Antworten

Hallo,

wenn ich ihn vor seiner Ertaubung träfe, würde ich Freude schöner Götterfunken pfeifen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es niemand kennen können - und wenn es ihm bereits im Kopf herumspukte, hätte ich auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße,

Willy

Auf ein Essen und ein gutes Glas Wein einladen...

Ich spreche keine wildfremden Leute in irgendwelchen Gassen an, es sei denn, ich hätte mich verlaufen. Das wiederum passiert mir in der Regel nicht.

Überhaupt nicht. Ich habe kein Bedürfnis jemanden einfach so anzuquatschen!

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Leider konnte dieser tolle Mann ja nicht mehr hören. Du müsstest ihm etwas aufschreiben was du ihn gerne fragen möchtest, aber Beethoven hätte sich bestimmt total erschreckt wenn du ihn angetippt hättest und losgebrüllt.

Aber ich bin mir sicher, daß er gar nicht so ein böser Mensch war wie alle es meinen. Er war iwrklich ein ganz herzlicher.

NameWurscht
Fragesteller

Als junger Mann war er aber noch nicht taub.

Mizuki11  23.12.2022, 20:43
@NameWurscht

Achse ich dachte du meintest wo er schon etwas älter war. Aber auch als junger Mann galt er schon als temperamentvoll und aufbrausend. Vll einfsch ganz lieb und höflich ansprechen.