Kannst du das Klavierstück "Für Elise" von Ludwig van Beethoven spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie gut man ist und wie schnell man lernt.

Meinst du das komplette Stück? Ich spiele seit 15 Jahren Klavier und kann den Anfangsteil ohne Probleme aus dem Gehör spielen, obwohl ich es nie gelernt habe.

Aber dann kommen ja noch die anderen Teile, die um einiges anspruchsvoller sind. Ich für meinen Teil, bräuchte für das ganze Stück bei kontinuierlichem  und systematischem Üben etwa einen Monat. Dazu muss ich sagen, ich bin kein Mensch der wahnsinnig gut vom Blatt spielen kann.

Wenn ich nicht arbeiten würde und jeden Tag 6 h zum Üben hätte, maximal 1 Woche.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es perfekt nach dem Gehör spielen. Hab die Noten überprüft also zumindest das Hauptthema ist sehr einfach und in einer Stunde schaffbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anfang ist meiner Meinung schon nach ner guten Stunde schaffbar
Ich hab das Ganze nie gespielt
Kann aber nicht mehr als eine Woche dauern beim intensiven Üben;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L2345
19.06.2017, 18:50

Oooooh doch. Nach 1 Woche kannst du vll die Noten aber wenn du net schon 20 Jahre spielst wirst du Wochen aufwenden müssen und Monate aufwenden können um ein Stück wie für Elise anspruchsvoll, technisch einwandfrei und vor allem gut interpretiert spielen zu können. 

2
Kommentar von Thomates
19.06.2017, 20:06

Wenn du meinst
Spiel seit 4 oder 5 Jahren Klavier und hab das vor 2 Jahren gelernt.
Ich spreche nur aus Erfahrung:)

1

Ich hab etwas weniger als 1 Jahr gebraucht (nicht regelmäßig gespielt) bis ich es auswendig und ohne Fehler spielen konnte.

Lg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?