Ludwig Van Beethoven VS Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ludwig Van Beethoven 52%
Michael Jackson 48%

7 Antworten

Der Umfrage ist wirklich eine reine Auswahl nach Geschmack. Man kann Beethoven und Michael Jackson nicht vergleichen. Beide sind viel zu unterschiedlich.

Rox84  05.05.2020, 14:43

Beide sind sogar so weit von einander entfernt, wie die Erde und der Mond. Klassik und Populäre Musik kann und darf man nicht gleichstellen. MJ ist in Richtung Populäre Musik der King und Beethoven war es mit Sicherheit in der Klassik noch vor J. S. Bach und Mozart.

Michael Jackson

Diese zwei Musikkünstler kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

Aber dann bin Ich doch eher für Michael J. Jackson!

LG

Rox84  05.05.2020, 14:44

Ich denke man kann sie überhaupt nicht miteinander vergleichen!

Ludwig Van Beethoven

Der Vergleich hinkt bis zum Umfallen. Es ist nicht bekannt, dass Beethoven öffentlich gesungen oder getanzt hätte, und von Michael Jackson sind keine Messen, Klavierkonzerte oder Sinfonien überliefert.

Beethoven gilt seit über 200 Jahren und bis heute unverändert als einer der bedeutendsten Komponisten überhaupt, Michael Jackson beginnt nun schon, wenige Jahre nach seinem Tod, an Bedeutung zu verlieren.

Ludwig Van Beethoven

Beethoven hatte deutlich mehr drauf.

Rox84  05.05.2020, 14:48

Stimmt und das bei den damaligen technischen Möglichkeiten. Zumal es damals keine Computer, Synthesizer, Speichermöglichkeiten, elektronische Verstärker, Boxen usw... gab. War mal eine Komposition bzw. Partitur verschwunden, so musste man sich daran erinnern welche Noten es waren und wie das Stück geklungen habe. Heute kannste alles auf Festplatte speichern, Wochenlang nüscht machen und dich wieder an die Arbeit machen und da weitermachen wo du aufgehört hast. Technisch gesehen ist Beethoven im Vorteil, aber beim Gesang ist es ganz klar Michael Jackson auch ohne technischen Hilfsmittel. Beethoven wie man ja aus Büchern lesen kann, soll eine ziemlich grauenhafte Stimme gehabt haben und damit sogar seine Mitbewohner genervt haben.

Ludwig Van Beethoven

Ich mag Klassische Musik.