Wie würdet ihr gerne angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Du 65%
Euer Ehren 19%
Sie 12%
Mit "Frau" 4%
Mit "Herr" 0%

8 Antworten

Du

ganz normal mit Du.

Ansonsten ist Mylord, Euer Gnaden und Eure Eminenz auch herzlich willkommen^^

Du

Du ist okay, ausser wenn ich jemanden gar nicht ausstehen kann halte ich die Distanz und sieze den konsequent.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Euer Ehren

Ich nehme "Euer Ehren", würde aber "Eure Majestät" bevorzugen, damit fühle ich mich akzeptiert.

Du

Wenn mich jmd. mit Du anspricht, heißt es wahrscheinlich das ich mein Gegenüber auch duzen darf...und das finde ich irgendwie angenehmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen in diesem Bereich weiterzuhelfen
Du

Bin zwar erwachsen (27) aber außer es ist Geschäftlich und selbst dann mag ich es nicht mit Sie angesprochen zu werden.