Wie würdet Ihr euch einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Freundlicher Nutzer 42%
Guter Nutzer 22%
Unfreundlicher Nutzer 12%
Sehr guter Nutzer 8%
Dauernutzer 8%
Provokanter Nutzer 5%
Troll 2%
Leonardinho967  02.07.2023, 09:40

Was ist die Definition von einem guten Nutzer?

janvalperz
Fragesteller

Der viel Antwortet aber nicht immer so genau recherchiert

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freundlicher Nutzer

Huhu, Jan.

Freundliche Kommunikation......

das kann ich von mir behaupten.

Aber, wenn es sein muss, kann ich auch anders.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Freundlicher Nutzer

Auf jeden Fall bin ich sowohl ein guter als auch freundlicher Nutzer. Warum sollte man seine Freundlichkeit nicht zeigen, obwohl es auf dieser Seite eher bevorzugt wird, Antworten von freundlichen Nutzern zu bekommen ? 🤗

Auf Gutefrage bekommt man einen guten Ruf von anderen Nutzern, wenn man freundliche und hilfreiche, bzw. ausführliche Antworten schreibt, damit man dem Fragesteller weiterhelfen kann. 😀 Bei Provozierung wird der Fragesteller die Inhalte einer Antwort nicht ganz verstehen oder einen Nutzer als " Trolle " bezeichnen, weswegen es laut den Richtlinien die beste Sache ist, hilfreiche Beiträge zu schreiben. Deswegen muss ich mir Mühe in meinen Antworten geben und so viele, relevante Informationen dazu wie möglich schreiben. 😁👍

Wenn ich das Thema der Frage nicht verstehe, insbesondere bei Fragen um Medizin, Politik, bzw. in denen es nur eine oder wenige richtige Antworten gibt, versuche ich mal, mehr über das Thema zu recherchieren. Auf unhilfreiche Antworten oder Aussagen wie " Geh einfach zum Arzt ", " Google es doch ", " Du kannst nichts dagegen machen ", werde ich sie allerdings verzichten, obwohl es schwierig ist, auf den Punkt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
FBexperte1965  02.07.2023, 19:28

Auf jeden Fall bist Du ein freundlicher User, gar keine Frage! 🤗👍

Freundlicher Nutzer

Ich versuche zumindest immer so zu sein. Manchmal ist das aber auch nicht möglich. Grade wenn es sich um Troll Fragen handelt oder jemand seinen braunen Müll verbreitet bzw. Wenn jemand angegriffen wird aufgrund seines Aussehens. Da kann Ich auch ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  03.07.2023, 08:51

Ich sehe Dich auch als "freundlicher Nutzer". Ganz recht, wenn Du manchen "eins drauf gibst".

Freundlicher Nutzer

Freundlich und gut.

Versuche gerade bei Gesundheitsfragen dem Fragesteller so gut wie möglich zu helfen und werfe ihm zunächst erstmal nicht vor, dass es doch zum Arzt gehen soll (bzw es kommt als Hinweis immer noch unter die Antwort aber nur, wenn ein Arztbesuch wirklich ratsam wäre)

Ansonsten haben meine Antworten in ihrer Qualität aber leider einen Tucken abgenommen. Viele Trolle mittlerweile hier und Fragen, welchen gar keinen ernsteren Hintergedanken mehr haben. Somit kommt auch nur noch selten mal ein Danke oder Hilfreich, wenn man sehr viel Mühe in seine Antworten steckt.

Das nimmt natürlich etwas die Motivation hier 100% in seinen Antworten zu geben, wenn die eh niemand liest

Unfreundlicher Nutzer

Aber zurecht, wenn hier Leute Falschinformationen verbreiten. Einer z.B. meinte echt, dass wir Menschen keine Tiere wären. Als ich ihm gesagt habe, dass er es googeln soll, meinte er das Internet lügt. Mit solchen Nutzern sollte man eigentlich gar nicht diskutieren, da sie eh nur Müll reden. Eine weitere Person meinte, es sei schlimm zu angeln, da man den Fisch nur mit neumodischen Werkzeugen fangen kann. Laut seiner Logik soll man wie in der Steinzeit jagen gehen um Fleisch essen zu dürfen. Auch totaler Blödsinn, wobei ich natürlich auch unfreundlich werde.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goku1989  02.07.2023, 16:40

Jetzt liest du dir das ganze noch mal langsam durch, machst dir am besten Stichpunkte und markierst dir Sachen, denn das war nicht meine Argumentation.

cococo215  10.09.2023, 17:08

Da hast du recht, auch wenn Unhöflichkeit nicht sehr schön ist!