Wie werde ich Usermod?

2 Antworten

Die Usermods unterstützen die Moderation, moderieren aber ehrenamtlich.

Da gibt es drei Stufen:

  • Usermod Junior: können unzulässige Beiträge verstecken,
  • Usermod Light: können Beiträge nicht nur verstecken, sondern auch direkt löschen, können nachts Sperren vergeben
  • Usermod: können Beiträge löschen und Sperren jederzeit vergeben

Die dritte Stufe hat also die meisten Moderationsrechte. Sperrungen/Löschungen der Usermods werden regelmäßig vom Support überprüft.

Usermod kann man werden, wenn man:

  • die Moderation durch Melden von Richtlinienverstößen unterstützt,
  • qualitativ hochwertige Beiträge verfasst,
  • Schwer verständliche/unleserliche Fragen bearbeitet,
  • im Forum andere User weiterhilft.

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Sofern Du nicht mehr UserModerator sein möchtest, kannst Du den Titel jederzeit zurückgeben. Solltest Du den Titel missbrauchen, können wir ihn Dir wieder entziehen.

Mehr dazu

https://www.gutefrage.net/faq

Modul1100101  15.02.2023, 18:11

Dann wäre ich schon BossUsermod