Wie würdet ihr es wieder gutmachen, wenn ihr jemanden den ihr liebt, ein unrecht angetan habt?

6 Antworten

Uff.. Ich bin in der selben Situation aber bei mir ist es 5 Jahre her. Also meine Erfahrung zeigt, dass es nicht möglich ist, wenn der andere nicht mehr will/kann. Eventuell hast du noch Chancen die Person zu fragen, was du tun kannst.

Am besten ist es wenn man sein Verhalten dauerhaft ändert, denn meisten passieren solche Dinge wegen blöden Verhaltensweisen, Wenns irgendein Missverständnis ist, sollte man sich soweit man kann in den andern hineinversetzen und es auch absolut akzeptieren wenn dieser wütend ist, wenn der andere will dann kann er verzeihen ansonsten wird man den Kontakt trennen.

Kommt natürlich darauf an wie „schlimm“ es ist, aber ich denke ein guter Anfang wäre eine ernstgemeinte Entschuldigung.

Mich persönlich entschuldigen.

Dann später in Ruhe darüber nachdenken was ich das nächste Mal verbessern kann bzw anders machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,14)

Mich entschuldigen und besprechen wie es dazu gekommen ist.
Liebe vergibt