wie würdet ihr dieses Bild analysieren/ was fällt euch dazu ein :)?

7 Antworten

Eine reverse image Suche hat ergeben das das Bild von hier sein könnte:
https://www.pinterest.com/pin/88383211412273682/

Künstler ist: Joseph Beuys

Was mir dazu einfällt?
Das Bild ist langweilig und ich kann das nicht als Kunst verstehen, weil ich vergleichbares sofort selbst machen könnte, ohne mir dabei viel zu denken.

Es ist höchstens nur ein Beispiel dafür, das nur der Name eines Künstlers zählt, sodass die Kunst auch ernst genommen wird, und dabei ist es völlig unwichtig, was der Künstler macht.

Hamburger02  28.08.2021, 11:51
weil ich vergleichbares sofort selbst machen könnte, ohne mir dabei viel zu denken.

Das wäre in der Tat keine Kunst, das wäre ein Imitat ohne Originalität. Um so etwas minimalistisches zu machen, muss man halt doch sehr viel nachdenken und überlegen, wie man diese Überlegungen möglichst stark konzentriert.

Da fällt mir ein Zitat aus einem Brief Goethes ein:

"Lieber Freuund,

heute schreibe ich dir einen langen Brief, weil für einen kurzen fehlt mir leider die Zeit."

Dackodil  28.08.2021, 12:30

Hast du aber nicht.

Das der Mensch viel ist und es eine große vielfalt gibt.

Das der Mensch nur ein kleiner Teil von so viel ist.

Das der Mensch total grausam ist und nur an sich denkt.

Impulsiv

Herbert Grönemeyer "Mensch" Nur das deinem Bild etwas die Farbe fehlt

Der Mensch steht im Mittelpunkt und sieht sich als alleiniges Objekt im Universum an.

Mirko117  28.08.2021, 11:42

Das Bild ist aber nicht genau in der Mitte 🤦‍♂️

Es ist dunkel. Also muss es etwas Negatives sein. Und es steht "Mensch" in der Mitte des Bildes...

Okay, okay - jetzt nicht in der Mitte, aber ihr wisst, was ich meine.... Hm... vielleicht bedeutet es, dass der Mensch nur von Dunkelheit umgeben ist oder gar völlig leer ist...? Ach, tut mir leid - ich bin wirklich schlecht in so etwas xD

Da die Schrift aber weiß ist, kann es auch bedeuten, dass der Mensch das einzig Helle in der Dunkelheit ist