Wie würdet ihr die nachfolgenden Zutatenlisten der Rezepte geschickt für abnehmen bzw Zunahme bzw Gewicht halten ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln würde ich durch Buchweizennudeln ersetzen, z.B. japanische Soba-Nudeln. Brot sollte mindestens Vollkornbrot sein.

Zum Süßen könnte man sich auch recht schnell und einfach Dattelcreme zusammenpürieren.

SusanneMiller
Fragesteller

Danke für deine einzige Antwort, auf meine Frage.

Atzej  20.12.2022, 14:34
@SusanneMiller

Ich koche gerade dem Blog "Ken kocht" auf youtube hinterher. Sehr vollwertig orientiert und gleichzeitig irre lecker...

Prinzipiell würde ich beim Abnehmen auf Zucker jeglicher Art verzichten und somit alle Rezepte mit Zucker durch Erithrit ersetzen.
Erithrit hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

Nudeln würde ich Dinkelvollkorn verwenden und Brot auf keinen Fall Weißbrot. Hier würde ich auch je nach Geschmack auf Vollkorn wechseln.

Banane würde ich komplett meiden, die ist eine Kohlenhydrat-Zucker-Bombe.

beim Gewicht halten würde ich das auf keinen fall anders machen, jedoch eben die Menge der Mahlzeit erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, ausreichend Bewegung tut's auch.