Wie viel würdet ihr abnehmen, wenn ihr 75kg bei 1.73m hättet?

12 Antworten

Das variiert doch sehr. Ich bin 1,77 und wiege 60 Kilo, die Tochter meiner Freundin bei gleicher Größe zehn Kilo mehr und sieht auch gut aus damit. Dein Gewicht muss zu Deinem Körperbau passen.

Und vor allem musst Du Dich damit wohlfühlen.

Das kommt auf dein Alter an. Der Body-Maß-Index ist hierbei wichtig. Ich hab bei dir mal 19 Jahre eingegeben. Dann wäre dein BMI 25. Von 19-24 Jahre ist BMI 19-24 Normalgewicht. Über 24 Übergewicht.Wenn du 25-34 Jahre alt bist, liegst du im Normalbereich.

ALSO...selbst wenn du unter die jüngere Variante fällst bist du im HÖCHSTFALL leicht übergewichtig. Schau mal,...wenn du so groß bist, muß doch auch ein bißchen an dir dran sein. Bei der Größe würdest du sonst aussehen wie ein Klappergestell. Laß dich nicht von dem Schönheitswahn dieser Gesellschaft anstecken.Viele junge Leute haben das bitter bereut.Sie sind zu Bulemikern oder Magersüchtigen geworden. Ich würde dir raten:Laß mal einen Monat Süßes weg und versuch nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, dann regelt sich das schon.MACH AUF KEINEN FALL DIÄTEN; DER JOJO-Effekt schießt dich im Gewicht immer höher.Der Frühling ist so schön, schwing dich auf`s Fahrrad oder walk ein wenig.Und sei nicht zu kritisch mit dir selbst. Genieße dein Leben.

sweetbaby20
Fragesteller

das hast du aber sehr nett geschrieben. :D

HonigflockeS  18.05.2009, 11:08
@sweetbaby20

Was auch gut wirkt ist eine Kur mit Brottrunk. Dazu noch sehr gesund, regt deinen Stoffwechsel an und bring dir jede Menge "GUTE MILCHSÄUREBAKTERIEN". Deine Verdauung wird angeregt und dein Immunsystem gestärkt. Schmeckt zwar nicht so gut, aber man kann es ja mit Fruchtsaft mischen.

Also ich habe selber 75kg bei einer Größe von 1.70 und fühle mich nicht wirklich wohl. Mein Ziel ist es so auf 65kg runter zu kommen und bin auch auf dem besten Wege dort hin. Aber nur durch normales Essen kein Naschen. Und nicht unbedingt Essen das dick macht. Da würde ich auf Vegetarische Gerichte ohne Sahne etc zurück greifen.

Lg Melina

ich denke du solltest nur abnehmen wenn du es wirklich willst, so wie du schreibst denke ich dass du auf ein ideal schaust. wenn es dir wirklich ernst mit dem abnehmen ist versuch doch mal weight watcher, habe selber damit 17 kilo abgenommen und halte mein gewicht seit sommer

HonigflockeS  18.05.2009, 11:16

Da geht man doch nicht mit 1 kg Übergewicht hin, wenn es das in ihrem Fall überhaupt ist.

Ich persönlich würde auf 60 runter wollen. Aber ich denke 65 sind auch völlig in Ordnung ;-)

sweetbaby20
Fragesteller

ja so hab ich mir das auch gedacht. :D

anjanni  18.05.2009, 10:45

Bei 1,73 m auf 60 kg runter? Magersüchtig aussehen halte ich nicht für erstrebenswert.

Alena22  18.05.2009, 10:46
@anjanni

60 ist garantiert nicht magersüchtig. Schlank und magersüchtig sind 2 verschiedene Dinge.

sweetbaby20
Fragesteller
@Alena22

60kg wäre ja ein bmi von 20. finde es auch nicht magersüchtig. das wäre nur schön schlank. :D