Wie würdet ihr das finden?

JuergenLen  13.05.2022, 20:46

Wie alt ist denn das Kind. Davon würde ich die Art des Buches abhängig machen.

Unknown0104
Fragesteller

Ich bin 14

JuergenLen  13.05.2022, 20:52

Du hast meine Hochachtung für dein Vorhaben.

Hast du mit deiner Mutter schon einmal gesprochen wie es ihr so geht mit ihrer Krankheit?

Was sind die Trigger/ Auslöser?

Unknown0104
Fragesteller

Ich habe mit ihr versucht zu sprechen aber reden will sie nie so wirklich

JuergenLen  13.05.2022, 20:55

Wenn deine Mutter von einem Psychologen behandelt wird, frage nach ob du die einmal begleiten darfst und dort deine Fragen stellen kannst.

Unknown0104
Fragesteller

Nein wird sie nicht mehr sie hat für 2 jahre eine tjerapie sperre

5 Antworten

Ja wäre gut, aber das Kind kann sich das ja auch einfach selber kaufen.

Ich würde es gut finden.

Unknown0104
Fragesteller

Okay weil ich hatte angst dass das nicht gut rüber kommt

Grundsätzlich finde ich das hochspannend wenn ein Kind sich für die Erkrankung seiner Mutter interessiert. Was will man als Elternteil, der gesundheitlich Belastet ist, mehr als ein Kind hat das etwas mehr verstehen will.

Habt ihr denn dieses Thema schon ausführlich besprochen? Hast du schon deinem Kind erzählt, wie es dir geht wenn du einen Schub Borderline hast. Vielleicht kannst du auch über deine Trigger sprechen?

Kurz zusammengefasst, ich finde das Interesse deines Kindes berechtigt und finde es gut wenn es sich informieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown0104
Fragesteller

Ehm ich bin das kind😅

JuergenLen  13.05.2022, 20:56
@Unknown0104

Sorry, habe ich erst jetzt verstanden. Ändert aber nichts. Ich finde dein Vorhaben gut.

dein kind hat bestimmt dich sehr gern! es möchte dir gerne helfen, damit es dir baldmöglichst wieder besser geht+was es für dich machen kann. Es möchte dich verstehen, warum + wie du dich fühlst. Da borderline eine komplexe krankheit ist, die auch vielen erwachsenen Angst macht. da wird ein buch dem kind diese krankheit auf spannende art altersgemäss vermitteln.

Woher ich das weiß:Hobby

Unknown0104
Fragesteller

Ich bin das kind😂