Würdet ihr mir das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" empfehlen?

3 Antworten

Nein.

Es hat furchtbare Rezensionen.

Wir denken, der untreue Partner ist schuld, wenn es uns schlecht geht.
So können wir, anstatt gekränkt zu sein, uns auch darüber freuen, dass der Partner etwas erotische Abwechslung genießt.

oder

Bevor ich ein Buch kaufe, lese ich mir die Rezensionen und wurde daher doppelt enttäuscht. Nicht nur, dass der Inhalt dieses Buches auf mehr als 250 Seiten "aufgebläht" wurde, findet man (sofern man sich schon mit ähnlichen psychologischen Themen auseinandergesetzt hat oder sogar zur Gruppe der psychosozialen Fachkräfte gehört) absolut nichts Neues, im Gegenteil: die Arbeit mit dem "Inneren Kind" (Frau Stahl nennt es hier "Schattenkind und Sonnenkind") kommt in vielen anderen Therapierichtungen vor. Auch die Arbeit mit den Stühlen ist "ausgeborgt", sowie manch andere Ideen auch. Als praktizierende Psychologin (welche mit dem Inneren Kind arbeitet) stellt sich mir allerdings die Frage, wie weit so ein Buch Betroffenen helfen kann. Wird hier nicht Einiges oder vielleicht sogar Vieles aufgemacht und der Klient / die Klientin sitzt dann alleine in seinem Wohnzimmer? Gerade, wenn man mit unbewussten Anteilen selbst "herumexperimentiert" kann vieles getriggert werden und aufbrechen.
Von mir gibt es daher nur einen enttäuschten Stern.
Quelle: Amazon Rezensionen
Katta11  04.02.2022, 00:24

Das Buch hat zu 78% eine 5 Sterne Bewertung... schlechte Rezensionen sehen für mich andern aus.

Katta11  04.02.2022, 00:31
@GoodJokeHaHa

Ich kenne die Rezensenten nicht, ich bezweifle dass die Mehrheit bewusst zwischen den Zeilen schreibt. Und ja, mag sein dass viele gekauft sind, das bedeutet aber nur was ich in meiner Antwort schon schrieb: am besten ist es sich selbst ein Bild zu mache.

Ist ein sehr beliebter Bestseller. Ich finde es zumindest nicht uninteressant. Bild dirdoch selbst eine Meinung und les es, hast ja nichts zu verlieren.

Ja, auf jeden Fall! Nicht umsonst Bestseller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung