Wie würdet ihr damit umgehen?


15.02.2024, 15:47

Wir treffen uns immer an seinen freien Tagen. Er antwortet täglich auf meine Nachrichten und ist nie genervt. Er spricht sogar von einer Ehe mit mir und er verwendet sein Handy problemlos neben mir. Auch meinte er mal das ich sein Handy sogar nehmen dürfte

6 Antworten

Ich persönlich würde nie wieder mit einem Ex etwas anfangen, aber wenn das für dich in Ordnung ist...

bat seine Familie ihn um Hilfe. Er soll sich mit einer Verwandten verloben da sie auf der Flucht in Gefahr wäre

Die Familie würde mir eher sorgen bereiten. Wenn die schon auf so einen Stuss kommt, wer weiß, auf was sich den Typ sonst noch ein lässt.


Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:54

Was für ein stuss ?
scheint er mir gegenüber ehrlich und ernst zu sein

0
Jekanadar  15.02.2024, 16:03
@Herkun

Nach ja... "Verlobe dich bitte, wir haben da jemanden, der fliehen muss..."? Das stinkt doch nach irgendwelchem Schmu. Verlobungen haben rechtlich überhaupt keine Relevanz. Und wenn jemand fliehen muss, kann man das auch ohne Scheinpartnerschaft relativ sicher bewerkstelligen.

Dir gegenüber ist er ehrlich. Aber wie ehrlich sind seine Verwandten ihm Gegenüber?

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:09
@Jekanadar

der würde das nie mit sich machen lassen. Also der macht was er will und nicht was andere wollen. Mit Heiratsabsicht kann sie problemlos nach Europa kommen

Warum denken sie er ist ehrlich zu mir ?

0
Jekanadar  15.02.2024, 16:34
@Herkun

Du hast es behauptet...

Aber wie gesagt, ich würde mich nicht auf irgendwas mit ihm einlassen. Er hängt mit dieser fremden Frau zusammen. Das gibt mehr Ärger, als eine verflossene Beziehung wert ist.

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:54

Wir waren getrennt deswegen ließ er sich darauf ein sonst hätte er es nicht getan

0
Jekanadar  15.02.2024, 16:04
@Herkun

Und das glaubst du? Was wäre passiert, hätte er abgelehnt?

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:05
@Jekanadar

nichts. Sein Bruder lehnte auch ab und ihm passiere nichts

0

soweit geschildert scheint die sache auf eine scheinehe mit der flüchtlingsdame und einer echten beziehung mit dir hinauszulaufen. klingt aber vermutlich einfacher als es in der realität sein dürfte. wohnt ihr dann zu dritt in einer wohnung (wg. fremdenamt)?

ich vermute, es wird für euch alle recht anstrengend und herausfordernd. nur wenn du dich dem gewachsen fühlst, solltest du es wagen.


Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:03

Wir wohnen nicht zusammen und die auch nicht. Sie ist im Ausland. Wenn sie kommt fragen sie einen Anwalt wie sie bleiben kann. Das war's. Die werden nie zusammenleben

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:03

Scheint er es ernst zu meinen mit mir

1

"und er verwendet sein Handy problemlos neben mir. Auch meinte er mal das ich sein Handy sogar nehmen dürfte"

Du siehst obiges als Kriterium das er dir vertraut?

Wenn du jetzt schon seine Handynutzing in deiner Anwesenheit kontrollierst, bist du immer noch nicht bereit für eine Beziehung, du bist noch immer zu eifersüchtig/streitsüchtig.


Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:53

Ich kontrolliere es nicht. Aber er meinte es. Beantworten sie bitte einfach die fragw

0
marymarella  15.02.2024, 15:54
@Herkun

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du sein Handy kontrollierst. Die Rede war von Handyzeit. Bitte lies meine Frage ordentlich

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:55
@marymarella

Meine Frage lautet: wie schätzen sie die Situation ein ?

mehr nicht danke

0
marymarella  15.02.2024, 15:55
@Herkun

Das ist meine Einschätzung. Lass ihn in Ruhe, du bist nicht bereit für eine Beziehung.

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:56
@marymarella

Es geht hier um die schein Verlobung und nicht um mich

0
marymarella  15.02.2024, 15:57
@Herkun

Es geht allgemein um deine Frage. Und nein, du bist nicht bereit. Dienen deine restlichen Fragen um ihn auf Insta zu stalken? Du bist nicht Beziehungsreif!!

0
marymarella  15.02.2024, 15:58
@Herkun

Du hast zu wenig über ihn geschrieben, so kann man das nicht beurteilen. Aber allgemein finde ich die Sache zu gefährlich.

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:59
@marymarella

Er ist ehrlich und loyal und würde niemanden hintergehen

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:00
@marymarella

Will nur wissen wie andere es sehen und finden

0
marymarella  15.02.2024, 16:02
@Herkun

Dann hör dir due Meinung von anderen an und widersprich dann nicht dauernd. Akzeptiere doch einfach dass es eine scheiß Idee ist.

0

Tja…Du schreibst viel….verschweigst aber das Wesentliche….seine Staatsbürgerschaft (Einbürgerung als heimliches Ziel ?)und der anderen Clanmitglieder.

Trennung vom ihm aus…und direkt einen Tag später „Start zur Fluchthilfe als „Verlobter“ (überhaupt kein hilfreiches Argument an europäischen Staatsgrenzen…auch bei Muslimen nicht)

Übrigens ….toller Vertrauensbeweis, die Sache mit dem Handy …mit wie Wenig man/n bei Dir Vertrauen gewinnen kann.


Wiedzzz  24.02.2024, 09:54

Was meinen sie genau mit Absatz 2

0

Wie soll das denn mit einer Ehe klappen, wenn er mit einer Anderen verlobt ist?


Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:49

Nur bis sie in Sicherheit in Europa ist. Das ist ja klar

1
twinax  15.02.2024, 15:51
@Herkun

Mir ist absolut neu, daß da eine Verlobung ausreicht, - normalerweise ist eine Heirat erforderlich!

0
Herkun 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:52
@twinax

Mein heiratsabischt geht auch. Kenne das bereits von anderen aus meiner eigenen Familie

0