Wie würdet ihr bei Temperaturen von 38 bis 48 Grad Celsius zu überleben versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mich per Klimaanlage kühlen 37%
In den Keller gehen 30%
Im Schwimmbad, am See, im Meer dauerhaft im Wasser aufhalten 22%
Mich per Ventilator zu kühlen versuchen 11%
Mich mit Eiswürfel in die Badewanne legen 0%
Frühmorgens in die Kirche, oder an einen klimatisierten Ort gehen 0%
Aus dieser Region in eine kühlere Region fliehen. 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Schwimmbad, am See, im Meer dauerhaft im Wasser aufhalten

macht spaß und kühlt ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Mich per Klimaanlage kühlen

Vielleicht freiwillig Überstunden machen und mehr Zeit an meiner klimatisierten Arbeit verbringen. Für zwischendurch hätten wir da auch noch schöne Kühlräume, wenns doch zu warm wird ^^

Daheim alle Rollos schließen, und vermutlich einfach rumliegen und nichts tun. Ggf. im Keller, wenns oben zu warm wird. Viel trinken.

Mich per Klimaanlage kühlen

Hi, also ich habe hier für den Hitze-Notfall eine Klimaanlage. Die wird aber auch nur dann eingeschaltet wenn es nicht überlebbar heiß ist.☀️ Ansonsten wird Strom gespart.

Keller ist dann die Notlösung, dort ist es immer kalt.❄️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Mich per Klimaanlage kühlen

Büro ist klimatisiert, und auch daheim habe ich eine Klimaanlage, die ich aber nur einschalte wenn es wirklich unerträglich heiß ist. Das würde ich in dieser Situation dann wohl machen.

Von allem ein wenig. Wenn grad Schatten ist in den Pool, kühl duschen, nur Nachts lüften, im Keller chillen (haben zum Glück einen schönen Keller, da unser Haus an einem Hang steht) was mir mehr Sorgen bereiten würde, wären meine Tiere, besonders die Hühner, die sind sich ja nicht gewöhnt im Haus zu sein, was sie bei dieser Hitze aber müssten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so