Wie würdet ihr als Mann reagieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das nicht willst, würde ich höflich abdanken, und nein dank lieber nicht. Sag ihr höflich, daß du kein Interesse daran hast. Du hast das Recht Nein zu sagen.

"Nein, tut mir Leid. Das möchte ich nicht."

Falls ich kein Interesse habe, sage ich einfach "Nein, ich möchte nicht".

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 18:00

Auch wenn ihr euch seit einem Jahr immer mal wieder länger unterhaltet? Ich habe Angst sie zu verletzen.

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 18:26
@DonauweIIe

ja, ist sie. Danke für deine Antwort.

STERNCHEN332  24.04.2025, 23:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst einen Menschen nicht verletzen, indem du einfach nein sagst. Du bist nicht verpflichtet, mit ihr was anzufangen, nur weil ihr euch 1 Jahr kennt, oder euch unterhalten habt. Wenn sie ein nein nicht versteht, dann ist sie sowieso die Falsche.

Naja einerseits könnte man mehrere Leute hinzuziehen, vlcht Freunde einladen oder so, oder hingehen falls sie einfach nur eine Freundin sein soll

Ablehnen.

Was anderes ist ja auch völlig sinnfrei und feige.

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 17:58

Es war ja an sich keine Frage, sondern eine Aussage. Hätte ich da auch direkt klar ablehnen sollen? Ich habe einfach nur „Ja“ gesagt, weil ich halt die Aussage so hingenommen habe.

ErsterSchnee  24.04.2025, 18:00

Natürlich hättest du da auch gleich ablehnen sollen.

"Wenn du möchtest" ist für dich also eine Aussage, die man unkommentiert hinnehmen kann, um dann später zu sagen, dass man eigentlich doch nicht will. Soso...

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 18:02
@ErsterSchnee

Ja, ich hätte das so machen sollen, ich war in dem Moment etwas überrumpelt und wusste nicht wie ich reagieren soll. Habe auch nach dem „ja“ direkt das Thema gewechselt.

STERNCHEN332  24.04.2025, 23:00

Das ist ne falsche Reaktion. Man sollte immer ehrlich bleiben , auch sich selbst gegenüber. Wenn du kein Interesse hast , warum dann ja???? Sie könnte das falsch verstehen. Damit giegste nur Ärger!!

STERNCHEN332  24.04.2025, 23:08

Egal ob Aussage oder Frage. Sowas kann mich net überrumpeln: Wenn ich nicht will, dann sage ich generell nein danke. Du lässt sie mit deinem Ja , in einer Hoffnung, das sich was bei euch beiden was ergibt. Des ist nicht gut.