Wie würdest du damit umgehen?

7 Antworten

Also 80.000 € + ca. 10.000 € für die Trauerfeier ergeben 90.000 €; bleiben noch 910.000 € übrig. Mehr als genug und eigentlich völlig unverdient, denn ich habe ja keine Leistung erbracht [steht jedenfalls nicht in der Frage..; so wie Pflege etc.].

Das, das Geld an den Staat geht, ist zu hinterfragen. Besser wäre es, mit Hilfe der Erbschaftssteuer gezielte Projekte im sozialen Bereich, in der Pflege, für Kita's für Schulen etc. zu bedienen und nicht das Geld in dem großen, schwarzen Loch der Steuereinnahmen Gesamt verschwinden zu lassen. Es wäre gut, wenn hier eine Art Stiftungsrat aus allen Teilen der Bevölkerung die Verteilung beeinflussen kann.

Wäre das so, dann kann der Steuersatz ruhig auch mal bei 50% + liegen - es bleibt dann mehr als genug übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es als gegeben akzeptieren und mich über den verbleibenden Rest freuen.

Ui, ich denke, ich stehe da ziemlich allein mit dieser Meinung! ;-)

Ich wäre darüber so empört, das ich ein Schild bauen würde und das hochhaltend vor dem Bundesfinanzministerium im Kreis laufen würde, mit nem Einzeiler auf den Lippen.

Ich würde mich aufregen, wieder mal der Staat der hart arbeiten Personen etwas wegnimmt damit er noch mehr Flüchtlinge einladen kann und noch mehr Geld irgendwelchen Diktatoren in Afrika senden kann.

SirAndiusNr2  14.01.2024, 17:29

Verdammt....

Es schmerzt mich so sehr, euch in eurer Blase so leiden zu sehen. Ihr tut mir wirklich so leid. Wie kann man euch helfen?

Es ist schlimm und ich wäre froh, wenn wegen den Steuern nichts verkauft werden muss. Wenn man es also ohne Verkauf bezahlen kann.