Wie würdest du 1000 Euro gut und klug ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde... 70%
Neues Smartphone und Urlaub 15%
Fahrrad kaufen 10%
Monat lang gut in Feinkostladen essen 5%
GoriIIa  08.01.2024, 09:49

Geschenkt, bzw. zur freien Verfügung?

BigMaul
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde...

... es sparen.

Mein Smartphone und mein Fahrrad sind einwandfrei in Ordnung.

Das Essen aus dem Feinkostladen schmeckt mir genauso gut wie das Essen aus einem normalen Supermarkt.

Zur Zeit habe ich alles, was ich brauche. Warum also auf Krampf Geld aus dem Fenster werfen?

Ich würde...

Geldgeschenke verwende ich in der Regel nicht für irgendwelche "Extra-Wünsche". Solche Beträge fliessen bei mir immer in Lebensunterhalt-Kosten und sonstige Notwendigkeiten, die anfallen. - Daher würden die 1000 Euro ihre Verwendung bei Versicherungen oder Lebensmittel finden.

Ich bin deshalb kein grosser Fan von Geldgeschenken. Es ist zwar nett und nützlich... und manchmal auch ganz hilfreich. Aber schlussendlich bleibt halt nichts "Hübsches" mit "Erinnerungswert" zurück, bei dem ich mich an die schenkende Person erinnern kann.

Ich würde...

Es sparen, weil immer Mal was sein kann. Ich bin in der Situation und habe genau das gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde...

Meinem Sohn endlich einen neuen, guten Laptop kaufen. Seit einem Jahr versuchen wir dafür zu sparen, aber es kommt immer etwas dazwischen.

Ich würde...

Zur Seite legen, reicht weder für ein Smartphone, noch für einen Urlaub oder ein Fahrrad… „Gut essen“ ist bei mir sowieso Standard, gut heißt ja nicht teuer, sondern gut ausgesucht und gut gekocht.