Wie würde man das machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das - beides sind ja Einheiten der Geschwindigkeit, also kann man das ineinander umrechnen:

M3linaYuri
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich, danke dir.

wie viele m sind 1 km? richtig 1000 also sind 1 m/s = 0.001 km / s

wie viel s sind eine h? richtig, 3600. Also 0.001 x 3600 = 3.6 km/h

1m/s ist ein Bruch

1m/1s ...................und Brüche darf man erweitern

Will man aus 1s machen 3600 s ( 1 Stunde ) , erweitert man den Bruch mit 3600/3600 = 1 , ändert ihn also nicht

3600 m / 3600 s ..............................aber man kann nun die Einheitenändern : 3600 = 1h , 3600 m = 3.6 km und kommt so zu 3.6 km / 1 h = 3.6 km/h

Ich glaub da musst du mal den umrechnungsfaktor 3,6 rechnen, also 1 mal 3,6 sind 3,6 kmh, aber ich bin mir nicht so sicher ob der faktor stimmt, google halt mal🤔

1 Meter pro Sekunde kann man natürlich in kmh umrechnen.

Wenn du pro Sekunde einen Meter läufst, wie viele Meter läufst du dann pro Stunde? Wenn du das umrechnest, weißt du wie viel Kilometer du pro Stunde machst.

Das wären 1x60=60

Dann hast du die Anzahl Meter in Minuten.

60x60= kann ich jetzt nicht aus dem Kopf

Dann hast du die Anzahl der Meter pro Stunde.

Jetzt noch durch 1000 teilen um in km umzurechnen, dann hast du es :)