Wie würde ein simplified German Alphabet aussehen?

2 Antworten

Das sieht mir nach einer Anlehnung ans kyrillische Alphabet aus. Wozu soll das gut sein? Und wozu die Spiegelung mancher Buchstaben? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, scheint mir hier das Motto zu sein. Eine Vereinfachung kann ich da nicht erkennen.

Englisch ist auch so schon kompliziert genug. Eine Vereinfachung würde also durchaus Sinn machen.

Aber worin soll hier die Vereinfachung bestehen?

Erklär's mir bitte, vielleicht versteh ich's dann ja.

Und wenn ich das verstanden habe, kann ich mir evtl. Gedanken machen, ob das für Deutsch auch eine Möglichkeit wäre.