Wie werde ich Übersetzerin bei einem Verlag?

2 Antworten

Die Verlage anschreiben ist auch eine Möglichkeit. In den Ferien einmal bei einme Verlag vorbeischauen und sich zu einem Gespräch bzw. informationen anmelden. Auf eine Buchmesse gehen und dort sich an den Ständen erkundigen.

In dem Beruf führen viele Weg nach Rom. Eine Anstellung bei einem Verlag ist eher die Ausnahme als die Regel.

Schau mal bei dem nachfolgenden Link unter Wissenswertes - Berufliches + Rechtliches - Leitfaden für Berufsanfänger

http://www.literaturuebersetzer.de/