Wie würde das Leben auf der Erde aussehen, wenn alles außer dem Menschen existieren würde?

8 Antworten

Seit wir auf der Erde sind, ist ein wirklich sehr großer Teil der Tierwelt ausgestorben. Viele davon würden noch leben, die Artenvielfalt wäre somit sehr viel größer.

Es gäbe einen viel langsameren Klimawandel, heißt die Pole würden (noch) nicht schmelzen.

Es würde sehr viel weniger Leid geben durch Zirkusse, Massentierhaltung, Zoos, usw usf.

Die Lichtverschmutzung wäre passé. Das ist eine riesige Bedrohung für insekten.

Tiere würden nicht ständig aus ihrem Lebensraum vertrieben werden.

Wie man es dreht und wendet: die Erde wäre ein besserer Ort für alle, die darauf leben.

Perfekt für die, die dort leben.

Wenn man der Natur nicht dauernd Knüppel zwischen die Beine werfen würde, würde sich vieles selbst regulieren, aber der Mensch schafft es, dass die Natur das aktuell nicht mehr kann.

Die meiste Zeit war das so. Anders halt. Es würden weiterhin Tiere sterben, sich das Klima verändern, Vulkane ausbrechen...

Der Planet Erde kommt sehr gut alleine zurecht. Mit und ohne Menschen.

Bis zu einem bestimmten Grad, bezüglich der Vegetation und des Wetters, paradiesisch. Aber die Fleisch fressenden Tiere würden wohl auch andere Tiere fressen.

Das wäre die geilste Erde. Allein die tolle Vorstellung, das Deutschland fast nur aus schönen wilden Wäldern bestehen würde.