Wie wisst ihr, wie viele Wörter ihr bereits geschrieben habt?
Bei eurem Buch, eurer Geschichte, Fanfiction etc
Die Frage ist an die gerichtet, die auf Papier schreiben oder keine App benutzen, wo es bereits angegeben ist
LG Sky<3
7 Antworten
Wenn ich es handschriftlich aufschreiben müsste: Gar nicht.
Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, Wörter zu zählen. Genauso wenig wie ich Lust hätte, seitenweise per Hand zu schreiben. Mein kleines Notizbuch reicht mir völlig, um unterwegs spontane Ideen festzuhalten. 😅
Ansonsten haben inzwischen fast alle Schreibprogramme einen integrierten Zähler - zumindest auf dem PC. Etwas anderes kommt für mich ohnehin nicht infrage, da ich eine richtige Tastatur und einen großen Bildschirm bevorzuge.
Aber am Ende ist das auch gar nicht so wichtig. Ich halte mich nicht an Längenvorgaben. Ein Kapitel ist beendet, wenn es sich richtig anfühlt. Dasselbe gilt für die gesamte Geschichte. Ich gliedere nach Inhalt, nicht nach einer bestimmten Wort- oder Seitenzahl.
Liebe Grüße
Also ich schreibe tatsächlich mit einer App, wo man sehen kann, wie viel man schon geschrieben hat, aber sonst wüsste ich es gar nicht.
Früher habe ich manchmal auf Papier geschrieben, da habe ich nie nachgezählt oder so, daher wusste ich es eigentlich gar nicht.
Aber manchmal habe ich es doch grob gemacht, da habe ich einfach eine durchschnittliche Zeile genommen, die Wörter von dieser gezählt, anschließend die Anzahl der Zeilen gezählt und das multipliziert. Aber ist halt relativ ungenau :)
Nein. Als ich noch auf Papier geschrieben habe (schreiben konnte), habe ich die Wörter eh nie gezählt. Ich messe dem auch nicht besonders viel Bedeutung zu. In der Literatur zählt Quantität nicht besonders viel, finde ich.
17.602 Wörter habe ich bisher für meine Kurzgeschichten geschrieben. Bisher habe ich neun Kurzgeschichten, allerdings nicht auf Papier geschrieben.
Boah diggah, ich habe schon viele Geschichten auf Papier geschrieben ich schätze so mind:100.000
Das kenne ich leider auch :-)
Zu viele Ideen, die wieder neu aufgeschrieben werden wollen, sodass ich 50+ Anfänge habe :-).
Sorry, aber das ist nicht so viel.
Ich habe bei mir gerade von meinen Geschichten nur 5 offen im Hintergrund - und komme locker auf die Zahl und das sind bei weiten nicht alle und auch nicht die längsten.
Aber ich habe keine beendet...