Wie wissen ob Asthmaspray leer?

7 Antworten

keine Sorge - da kommt dein einfach garnichts mehr raus. Das merkst Du. Ganz grob solltest Du allerdings schon kalkulieren - entsprechend deinem Durchschnittsverbrauch; einfach damit du nicht zum Beispiel mit einem fast leeren Spray in Urlaub fährst.

nach einiger zeit merkst du das es weniger raus kommt. dann mus du ein neues nehmen. achte bitte auch drauf wie lange du es überhaupt nutzen kannst wenn es offen ist.(ewentuell in der apotheke nachfragen)mit der zeit spürst du es (so ist es bei mir inzwischen )am gewicht beim sprüher..soll man nicht glauben aber es stimmt.

Immer eine Dose in Reserve halten. Besprich das mit dem Arzt.

Gibt es Bronchialasthma ohne Asthmaanfälle?

Bei mir wurde vor ca. 15 Jahren Bronchialasthma diagnostiziert. Die Lungenfunktionstests waren zufriedenstellend, allerdings wurde mir gesagt, dass bei mir nicht auf Cortison verzichtet werden könne. Seit einigen Jahren nehme ich Viani (vorher Alvesco). Außerdem habe ich ein Notfallspray.

Die Beschwerden habe ich fast täglich. Es handelt sich dabei um einen trockenen Reizhusten, der sehr anstrengend ist. Ab und zu habe ich auch ein Druckgefühl in der Brust, das aber meistens verschwindet, wenn ich Salbeitee mit Honig trinke.

Zum Glück hatte ich aber noch nie akute Erstickungsnot, d.h. ich habe noch keine Erfahrung mit einem Asthmaanfall gemacht.

Daher meine Frage: spricht man in diesem Fall auch von Asthma? Oder gibt es diese Erkrankung auch ganz ohne Anfälle?

LG Lissy

...zur Frage

Abführmittel Picoprep wirkt nicht?!

Ich habe morgen eine Darmspiegelung und deshalb logischerweise Abführmittel bekommen, um den Darm zu reinigen. Um 16 Uhr (wie verordnet) habe ich es eingenommen und jede halbe Stunde 1/2 Liter Wasser getrunken. Nur leider ist bis jetzt nichts passiert. Habe eben gerade die Packungsbeilage gelesen und da steht, dass man es 2-3 Min. umrühren soll und es angeblich auch heiß werden kann, ich hab das Pulver aber nur ins Wasser geschüttet und direkt getrunken. Liegt es vielleicht daran? Um 4.30Uhr muss ich einen zweiten Beutel trinken. Reicht das dann, um den Darm zu reinigen oder ist es jetzt eh zu spät? SORRY für den langen Text.

...zur Frage

Asthmaspray richtig reinigen, wie macht man das am besten?

Muss man das überhaupt reinigen? Wenn ja,wie macht man das am besten?

...zur Frage

habe ausversehen ein asthmaspra genommen das schon 2 einhalb jahre abgelaufen war, wassiert da was?

ich habe ein asthmaspray genommen, und hab danach gesehen das es schon zwei einhalb jahre abgelaufen war, passiert da jetzt was?

...zur Frage

Asthma oder etwas anderes?

Immer wenn ich renne, eine kurze Strecke von 100 m reichen schon, bekomme ich kaum Luft und der Brustkorb tut sehr weh. Husten muss ich dann auch ununterbrochen. Das hält immer so für 15-20 min.. Dann normalisiert sich alles und ich kann wieder halbwegs normal atmen.

Geht das in die Richtung Asthma oder etwas anderes?

...zur Frage

Wie richtig inhalieren mit Asthmaspray?

Ich habe mein Spray ewig nicht mehr gebraucht – momentan bin ich aber eh angeschlagen und reagiere deshalb wesentlich allergischer, zum Beispiel auf die Katze meines Kumpels. Leider habe ich den Waschzettel meines Sprays weggeworfen – wer sagt mir, worauf ich beim Inhalieren achten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?