Wie wirkt tramadol mit Alkohol?

5 Antworten

Wenn man Tabletten nimmt, egal welche, dann sollte man jegliche Art von Alkohol meiden.bei Schmerzmittel erst recht. Die Wirkung mit Alkohol sollte man nicht unterschätzen. Gehe davon aus das die Frage nicht wirklich ernst gemeint war denn jeder weiß das man Alkohol meidensollte bei der Einnahme von Medikamenten.

Alkohol potenziert die Nebenwirkungen von Opioiden allgemein. Wäre somit nicht schlau beides zu mischen. ;)

Halllo W 33 jahre 54 kg und 158 cm groß...habe eine tablette tramadol 50mg retard genommen..die ich täglich nehme weil es mir dann besser geht seelisch...eines abends dachte ich ach mal son klein schluck Bier ..das wird schon nicht schaden.............vllt. war es 100ml Bier... und nach einer Stunde ging es mir schlecht... mir wars schlecht war unruhig kalt schweißig.. es hat sich in mein kopf alles gedreht herz klopfen zittrig konnte nicht richtig laufen... und ich hatte das gefühl das ich atmen muss mit bedacht weil ich sonst nicht atmen würde von alleine.. das war eine schlimme nacht ich konnte nicht schlafen weil ich dachte ich sterbe... also bitte finger weg von den Tabletten und Alkohol!

Tabletten nie mit Alkohol nehmen!

Alkohol u. Medikamente vertragen sich grudsätzlich nicht, also erübrigt sich die Frage!